Hallo Toruko-jin,
vielleicht könntest du etwas über den afscharischen Volkshelden "Dadaloglu" erzählen. Mir ist zu Ohren gekommen, er wäre Dichter und Volksheld. In den Siedlungesgebieten der Afscharen trifft man sehr häufig auf Statuen von Ihm und auch hat man das jährlich stattfindendene Fest der Afscharen nach ihm benannt. Aber was genau hat er geleistet, das ihn zum Volkshelden machte? Leider gibt es diesbezüglich so gut wie nichts im Internet oder aber ich beherrsche Google nicht gut genug :sad:
Naja egal, über die Afscharen meine ich, gelesen zu haben, dass sie nicht grad gut auf das Osmanische Reich zu sprechen seien/waren. Es war von Unterdrückung und Folter die Rede. Das Osmanische Reich soll ihnen irgendwann im 18. oder 19. Jahrhundert zu Unrecht die Besitztümer entzogen haben, um diese an die Tscherkessen, welche vor der russischen Kolonisation des Kaukasus flohen und welche das Osmanische Reich, als Feinde der Russen, gerne aufgenommen hatte, weiterzugeben. Auch soll es Aufstände gegeben haben, aber auch zu dem gibt es im Internet nur selten etwas beziehungsweise nichts in deutscher Sprache.
Außerdem würde mich brennend interessieren, warum die Afscharen nur in den südlichen Provinzen der Türkei Fus fassten.:confundido:
Das Osmanische Interegnum zeigt eines ganz deutlich, die absolute krassheit der Person Timurlenks !!!
Timurlenk kommt übernimmt ein schier unbesiegbares Reich eine gefürchtete Weltmacht mal eben im Handumdrehen, bleibt nur 11 Jahre und gibt das Land dann einfach zurück weil er wahrscheinlich kein Bock mehr auf die Türken hatte.
Die freiwillige Zurückgabe des Landes ist allen Geschichtsforschern noch ein Rätsel....
Einige Geschichtsforscher spekulieren er hatte kein Bock auf das türkische gezanke, er hat nach ebenbürtigen Gegnern gesucht und ist dann ab nach China.
Du weißt aber dass Timur Lenk auch Türke war? Du kleiner Wichtigtuer!
Nun er bzw sein Clan/Stamm soll türkisiert worden sein.Ethnisch gesehen war er wohl ein Mongole.
Timur (Turkish: Demir "iron", Persian: تمور Timūr, Chagatai: Temür "iron"; 8 April 1336 – 18 February 1405), historically known as Tamerlane[SUP][1][/SUP] (from Persian: تيمور لنگ, Timūr-i Lang, Aksak Timur "Timur the Lame" in Turkish), was a Turkic[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP], who conquered West, South and Central Asia, and the founder of the Timurid dynasty. He was the grandfather of Ulugh Beg, who ruled Central Asia from 1411 to 1449,[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP][SUP][7][/SUP] and the great-great-grandfather of Babur, founder of the Mughal Empire, which ruled South Asia for centuries.[SUP][8][/SUP][SUP][9][/SUP][SUP][10][/SUP][SUP][11][/SUP][SUP][12][/SUP]
Ja, dieser Stamm hieß Barlas aber türkisiert ist das falsche Wort. Man kann nicht eindeutig sagen, ob er Mongole oder Türke war. Fakt ist, dass sein Name türkisch ist und mit "Eisen" übersetzt wird.
In Dschingis Khans Armee waren auch viele Türken vorhanden, von daher könnte er auch ein Türke sein.
Ich kenne so manche Herrscher aber nur wenige wie Timur.Wenn wir seine Stärke und Macht in betracht ziehen,dann gab es wohl kaum Gegner für Timur und seine Armee.Dieser Mann wollte doch tatsächlich nach China?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen