ALMAZ
Numquam Retro!
Irgendwie kann die Diskussion nur von Männern kommen^^. Und herrlicherweise nehmen sich da Türken und Russen gar nichts.
Leutz, ich glaube solche Spekulationen und Vergleiche, wer nun den größeren Arsch, pardon, in der Hose hat, sind sinnlos. Wer Haus und Hof verteidigt kämpft ziemlich sicher sowieso anders als ein Angreifer, Okkupant etc.
Ich glaube ohnehin nicht an einen Krieg. Die russisch-türkischen Beziehungen sind (wenigstens auf staatlicher Ebene^^) eigentlich gut. Gott sei dank und sehr erfreulich. Und wünsche ihn auch nicht. Ich möchte nicht meine Jungs großziehen um dann irgendwann ihre Plakette zu bekommen und sie ihm Sarg anzutreffen. Ich möchte kein Haus bauen, damit es zerbombt wird. Und ich möchte nicht, dass "für mich" Menschen Leid angetan wird und andere um ihre Liebsten trauern müssten. Beide Seiten könnten mit ihren Waffen und Möglichkeiten genug Furchtbares anrichten.
Wer will, soll sich halt für die volle Zeit bei der türkischen oder der russischen Armee verpflichten. Beides kein Zuckerschlecken, was von den Diasporasuperpatrioten aber kaum jemand auf sich nimmt. Auch da nehmen sich scheinbar Russen und Türken dann plötzlich auch nicht so viel.
Wünsche allseits einen schönen Abend.
Servus :mesje: :give_rose:
Die Frauen und die Kriege bzw. das Militär allgemein hat noch nie miteinander gepasst.
Die Spekulationen beruhen nicht auf wahren Tatsachen. Wir diskutierten über die Geschichte. Dies ist auf keinen Fall eine Spekulation.
Heute sind wir "Freunde" und morgen sind wir Feinde. Das geht schneller als man denkt. Dafür findet man sehr viele Beweise in der Geschichte. Die Männer sprachen ja auch nicht von einem Krieg, sondern von einem möglichen. Dies sind zwei ganz unterschiedliche Punkte. Außerdem sind wir ja beim Thema "Militär". Das Militär und Kriege gehören schon immer zusammen.
Die Armee jedes Landes muss kampfbereit sein. Heute hast du viele Freunde und morgen viele Feinde. Nur wer sich auf einen Krieg vorbereitet, kann lange im Frieden leben.
"Wer jedoch mit dem Schwert kommt, wird durch das Schwert umkommen."
Alexander Newski
„Qui desiderat pacem, bellum praeparat“ („Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor“)
„Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren.“
George Washington
Schönen Abend. :mesje: