Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Männer müssen dem Militär ihre Homosexualität beweisen

Letztlich ein zutiefst diskriminierendes und entwürdigendes Gesetz. Und ein paar alte Böcke dürfen sich noch damit erfreuen oder wie?:facepalm: Ich meine, man stelle sich mal vor, man würde von einem Paar intimste Aufnahmen verlangen zum Beweis der Beziehung.

Abgesehen davon ein völlig hirnrissiges, pardon, Gesetz. Wer wirklich homosexuell ist und lieber seinen Armeedienst schiebt ohne solche Entwürdigung, wird einfach schweigen. Wie es in allen Armeen schon seit hunderten von Jahren der Fall ist. Und dann ist auch ohnehin nichts von wegen "Aufwand wegen separater Bereiche etc. So ein Unsinn:-)
 
Dass das türkische Militär diesen Spiegel-Bericht dementiert hat, sollte man zur Kenntnis nehmen. ;)

Der SPIEGEL berichtete zuerst über diesen vermeintlichen Nachweis der eigenen Homosexualität, der mit Bildern und Videos gefordert werde, um sich vom Dienst freistellen zu lassen. Das Problem: Weder wurden diese Angaben mit konkreten Beweisen (z.B. Zeit, Ort, Arzt oder durch ein Opfer) belegt. Die Türkischen Streitkräfte haben damals eine Beschwerde beim Deutschen Presserat eingelegt und seither habe ich so etwas nicht mehr gelesen in den großen deutschen (seriösen) Zeitungen.

Leute, es ist etwas unglaubwürdig, wenn der SPIEGEL nicht eine Person finden kann, die seine Homosexualität mit Videomaterial nachweisen musste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben