Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Musik

Ich brauche auch welche.Was hast du für Kopfhörer?

Das übliche: kommt drauf an wofür du sie nutzen möchtest und vor allem was dein Budget hergibt...

Ich hab das Momentum 2.0 wireless und die sind echt on fleek, kann ich dir empfehlen wenn du auf sehr guten Klang wert legst. Und ohne Kabel auf jeden Fall, Kabelbrüche sind sowas von out... Wenn du noise-cancelling willst dann auf jeden Fall Bose! Kostet halt alles relativ viel für meinen Geschmack :-k

- - - Aktualisiert - - -

Vielen lieben Dank für diese Empfehlung. Ich mag diese Rhythmus-Spielchen sehr gerne. Warum wird sowas von vielen nicht-Sufis eigentlich als schlecht/nicht erstrebenswert angesehen?

Weil die Sufis mit ihrem Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu und co. sowie diverse Instrumente einsetzen und diese Art und Weise der Anbetung/Gedenken es im orthodxen Islam nicht gibt.

Dhikr sind jedoch noch harmlos.Die Aqida also der Glaube vieler dieser Sufi Orden beinhalten den Shirk.Flying Sheikhs werden angehimmelt,Tote werden als Führsprecher benutzt und vieles mehr.... die Türken hatten schon immer diese Strömung inne. :lol:

Aber auch unter den Sufis gibt es große Unterschiede schon krass was da abgeht. :lol:

Vielen lieben Dank für diese Empfehlung. Ich mag diese Rhythmus-Spielchen sehr gerne. Warum wird sowas von vielen nicht-Sufis eigentlich als schlecht/nicht erstrebenswert angesehen?

Ganz einfach, weil die Sufi-Orden für viele unislamisch in ihrer Art-und Weise sind. Ihre Praktiken werden auch gerne verteufelt. Ursprung hat der Sufismus zwar nicht bei uns Türken aber wir Türken sind in vielerlei Hinsicht sufistisch geprägt. Von der Zeit der Seldschuken-und früher bis in die heutige Zeit hat der Sufismus bei Türken zwar keinen großen aber dennoch einen gewissen Stellenwert. Selbst nicht gläubige Türken rezitieren heute noch Hz. Mevlana/Yunus Emre oder Haci Bektas.

In der Türkei vermischt sich trotz Sunnitisch/Hanafitischer Rechtslehre auch alles mit dem Schiismus/Sufismus. Das hat bei Türken-in Anatolien Tradition. Vieles zwar Shirk aber Türken halt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben