Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Streitkräfte töten 4 kurdische Frauen

Wieso, du weisst dass ich Recht habe!!!

Fast 50 Prozent der Guerillakämpfer sind Frauen, weiß Mizgan, und ihre feingliedrigen Hände wirbeln wild durch die Luft, als sie von den Gräueltaten diverser türkischer Regierungen gegenüber den Kurden erzählt. Vor allem Frauen und Kinder seien betroffen gewesen, als Anfang der 90er-Jahre türkische Sicherheitsorgane alle Bewohner kurdischer Dörfer, die verdächtigt wurden, die PKK zu unterstützen, deportierten und ihre Häuser niederbrannten. Nach offiziellen türkischen Angaben wurden bis 1997 insgesamt 3100 Dörfer zerstört. Mehr als 370 000 Menschen wurden obdachlos. Die "Washington Post" nennt für den Zeitraum von 1984 bis 1999 etwa 30 000 Todesopfer und Millionen Vertriebene auf beiden Seiten des Konflikts. "Viele Familien schickten daraufhin mindestens ein Mitglied zur PKK", weiß Mizgan, "der Zorn war so groß." Auch sie stieß 1994 zur Organisation.
"Ich habe aufgehört, mein Leben zu verlieren" - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE

-------------------------------------------------------------------
Und dann wundert ihr euch noch, wieso Frauen kämpfen. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich auch lieber kämpfen, als mich abschlachten zu lassen von euch...

Genau richtig gemacht!!!!
Scheiß Terroristen!

PKK ist auch wie die UcK eine Terrorgruppe

Die UçK ist eine Befreiungsarmee, wenn sie eine angebliche Terrorgruppe sein sollte, wieso ist dann ihr ehemaliger Führer Hashim Thaci bald Premierminister von Kosova und wird von der internationalen Gemeinschaft anerkannt? Da staunst du was...

Ausserdem musst du jetzt nicht die UçK ins Spiel nehmen, hier geht es um türkische Verbrechen...

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber jeder Mensch hat das Recht auf Notwehr soweit mir bekannt ist und egal wer gegenüber dir steht und dir eine Waffe auf dich richtet. Was soll man machen??
Abwarten bis man tod ist????
Ich denke das Thema ist sehr schwer zu beantworten und zu diskutieren. Der etische und moralische Aspekt spielt eine sehr große Rolle. Bei diesem Situativen Handeln (der Soldaten) denke ich nicht das man zur verantwortung gezogen werden sollte.

Zurück
Oben