Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Volkstänze

• Ersteller Ersteller AyYıldız
  • Erstellt am Erstellt am
keine ahnung ob das wirklich das sein soll, wie der name sagt..sieht für mich mehr aus wie eine chinesische tanzaufführung für touristen.

die wissen nicht mal das zeibekikos eine sünde ist.. es wurde in Gefängnissen getanz von schwerverbrechern in griechenland besondern in smyrni (heute Izmir) die voll gekifft wahren und sich paar liter ouzo runtergekippt haben.

darum auch dieser tanz, da sie wie voll angetrunkene tanzen..
:mrgreen:

hier so wird das richtig getanzt..

YouTube - greek dance zeibekiko

guck dir das bis zum schluss an, wo er Alkohol trink zum schluss;)

Greek dance ? :facepalm:

horon, misket, zeybek..bunlar hepsi türk erkegine yaki$iyor..bunlar bizim oyunlarimiz...bunlar atalarimizin oynadigi oyunlar
kivirmakla da alakasi yok

Zeybek dansinda erkekler kisa pantolon giyinmez ise yani uzun birsey olsa cok fena karizmatik ve babayigit olurlar.Bence o pantolonlarin uzun olmamasi isi bozuyor.Yoksa o yürüyüsler ve bakislar cok harika!

Genel olarak benim dans yani kivirtma dedigim hani dügünlerde standart olan ve parmaklari sip sak yapan danslar.

Zeybek dansinda erkekler kisa pantolon giyinmez ise yani uzun birsey olsa cok fena karizmatik ve babayigit olurlar.Bence o pantolonlarin uzun olmamasi isi bozuyor.Yoksa o yürüyüsler ve bakislar cok harika!

Genel olarak benim dans yani kivirtma dedigim hani dügünlerde standart olan ve parmaklari sip sak yapan danslar.

Heutzutage tanzen die Jungs auch nicht mit dieser Kleidung.

Normal Gömlek, Jeans oder Hose...

Heutzutage tanzen die Jungs auch nicht mit dieser Kleidung.

Normal Gömlek, Jeans oder Hose...

Nein dieser Tanz muss mit dieser Kleidung getanzt werden.Sieht besser aus und schön noch die Bewaffnung sieht schon stark und cool aus aber die Hose sollte länger sein finde ich.Dann würde selbt ich es tanzen!

Solche Threads gibt es hier zu hauf. Ich will euch nur bescheid geben, woher "euer" Horon kommt. Die pontische Lyra ist übrigens ein Instrument, welches seit der Antike benutzt wird.

pontiakh_lyra.jpg

lyra1.gif

YouTube - Ithikon Akmeotaton - Saranta Mila kokkina (live)

Hippokrates

Ich red mal mit meinem Experten aus Trabzon und werde dir bescheid geben. OK ?

Zurück
Oben