Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tagebuch

Heutzutage Hatt doch fasst jeder ein tagebuch und schreibt alle 10 minuten was drinn.. Facebook, twitter und co. lassen grüssen.

habe ich ja selbst erwähnt, aber das ist natürlich eine ganz andere geschichte. :^^: soziale netzwerke dienen vorallem der selbstdarstellung. alles was man dort schreibt, ist ja für andere bestimmt. man will ein bestimmtes bild vermitteln oder anderen was mitteilen.
was du in ein tagebuch schreibst, ist aber persönlicher und wenn man es richtig macht, auch viel ehrlicher.

Ich schreibe sowas wie ein Tagebuch über meine Kinder. Ich schreibe nicht täglich rein, aber auch nicht nur dann, wenn etwas passiert ist. Ich schreibe rein, wenn es etwas gibt, was ich meinen Kindern in Zukunft auf die Vergangheit bezogen sagen oder wenn ich einen Gedanken im Bezug auf meine Kinder ausdrücken möchte. Ich schreibe entsprechend auch nicht das Tagebuch an, so wie das z.B. Teenager gerne tun ("Liebes Tagebuch" oder so), ich spreche direkt meine Kinder an (z.B.: "...an diesem Tag hast du....").

Irgendwann werde ich es ihnen geben.

Ich schreibe es auf dem PC.

Ich hatte eine Art Tagebuch gemeinsam mit meinen 3 besten Freundinnen. Kontinuierlich von der 5. bis zur 8. Klasse oder so. Jede hatte es für ca. 1 Woche, hat da reingeschrieben was sie gerade in der Schule geärgert hat z.B., oder auch daheim und hat den anderen Fragen gestellt wenn sie was interessiert hat, es wurde abgelästert, Bilder von Lieblingsstars reingeklebt usw. Schwer zu beschreiben, aber wir haben uns die Bücher letztens mal wieder durchgelesen und uns kaputt gelacht. Was man so als 13-jährige für Gedanken hatte :lol:

Ich hatte eine Art Tagebuch gemeinsam mit meinen 3 besten Freundinnen. Kontinuierlich von der 5. bis zur 8. Klasse oder so. Jede hatte es für ca. 1 Woche, hat da reingeschrieben was sie gerade in der Schule geärgert hat z.B., oder auch daheim und hat den anderen Fragen gestellt wenn sie was interessiert hat, es wurde abgelästert, Bilder von Lieblingsstars reingeklebt usw. Schwer zu beschreiben, aber wir haben uns die Bücher letztens mal wieder durchgelesen und uns kaputt gelacht. Was man so als 13-jährige für Gedanken hatte :lol:

lass uns das machen :mel:

:salute:

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ein tagebuch führt oder das vielleicht früher mal gemacht hat?
schreibt ihr täglich etwas oder nur wenn was wichtiges passiert ist?
seid ihr noch old school und schreibt eure gedanken in ein buch oder doch lieber am pc, vielleicht habt ihr sogar einen blog?
was hat euch dazu gebracht?
oder reicht euch facebook, um alles wichtige in eurem leben zu dokumentieren? :D

Nö. Hab das früher wie ich jünger war versucht, hab mir dann alle paar monate ein neues schöneres gekauft und irgendwann hab ich sie mal alle weggehaut damits keiner liest :blush:
Seitdem no way....hab mittlerweile auch keine zeit für sowas. wenn was wichtiges zu tun ist oder was zu merken ist, dann schreib ichs ins handy, mach ein foto oder schreibs auf einen zettel.....alle wichtigen ereignisse (aber auch unwichtige) merke ich mir recht gut....ob das in 60 jahren noch so ist....ist mir eig egal...

...meine gedanken sind sowieso nur bullshit...sie sind es nicht wert aufgeschrieben zu werden xD irgendwann wurde es mir zu viel. hab überlegt wieder eins anzufangen, das würde eher als beschwerdebuch enden, das ich mit ins grab nehmen würde.....

blogs find ich scheisse, facebook ist gut um zu stalken und mit leuten aus anderen ländern gut in kontakt zu bleiben.....für fotos usw... :)

:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben