Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tatbestand “Verletzung von wissenschaftlichen und atheistischen Gefühlen”

Atheisten, Agnostiker und überzeugte Naturwissenschaftler sollen sich künftig gegen die Verletzung ihrer nichtreligiösen Gefühle wehren können. Der Tatbestand "Wissenschaftsbeleidigung" macht es demnächst möglich.

Tatbestand "Verletzung von wissenschaftlichen und atheistischen Gefühlen" kommt ins Strafgesetzbuch

Es wird Zeit, dass der Humanismus sich etwas mehr durchsetzt gegen die totalitären Religionen.
Streng gesehen dürften manche Totalitaristen schon jetzt echte Probleme bekommen, eine sachliche Diskussion zu führen.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrheit um jeden Preis, dann die (religiösen) Märchen

Will sich hierzu denn kein Moslem äussern, gleich die Schranke fallen lassen?

Mit diesem neuen Tatbestand im Strafgesetzbuch HAT der Moslem jede wahrheitsorientierte Aussage zu erdulden (auch Photographien), kann nicht mehr auf seine religiösen Gefühle verweisen, da oben folgendes steht, das, was im klassischen Hellas Leitlinie war: "Wahrheit um jeden Preis".

Einen Freund habe ich, der mir stets treu bleibt, die Wahrheit.
(Aristoteles)

Tatbestand "Verletzung von wissenschaftlichen und atheistischen Gefühlen" kommt ins Strafgesetzbuch

Es wird Zeit, dass der Humanismus sich etwas mehr durchsetzt gegen die totalitären Religionen.
Streng gesehen dürften manche Totalitaristen schon jetzt echte Probleme bekommen, eine sachliche Diskussion zu führen.

- - - Aktualisiert - - -

Wahrheit um jeden Preis, dann die (religiösen) Märchen

Will sich hierzu denn kein Moslem äussern, gleich die Schranke fallen lassen?

Mit diesem neuen Tatbestand im Strafgesetzbuch HAT der Moslem jede wahrheitsorientierte Aussage zu erdulden (auch Photographien), kann nicht mehr auf seine religiösen Gefühle verweisen, da oben folgendes steht, das, was im alten Hellas Leitlinie war: "Wahrheit um jeden Preis".

Einen Freund habe ich, der mir stets treu bleibt, die Wahrheit.
(Aristoteles)

Siehst du entsprechendes Gesetz als Möglichkeit unter dem Deckmantel der Meinunsfreiheit andere Religionsgemeinschaften zu verteufeln? Dafür scheint es ja nicht gemacht zu sein.

Davon abgesehen,was macht dich denn so Sicher das es sich bei den Fabelwesen aus der Griechischen Mythologie NICHT um "Märchenwesen" handelt?

Willst du unbedingt Muhammed Karikaturen einfügen um anderer Menschen gefühle zu verletzen,dann nur zu.Dieses Gesetz wird leider auch Wesen wie dir Helfen,das sie mehr Freiraum bekommen um den Rassismus offener auszuleben.

Ein Toller Humanist bist du mir....einer der den direkten Weg von der Klapse ins Forum angetreten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben