Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tel Aviv: Ein Tag am Meer

John Wayne

Keyboard Turner
Für ein kleines bisschen Reisefreiheit: Eine Israelin schmuggelt Palästinenserinnen aus dem Westjordanland - auf eigene Gefahr. Die Fahrt der Frauen ist eine Reise, die für alle im Gefängnis enden kann. Die Angst fährt immer mit.

11. Juni 2011
Die letzten Fotos zeigen sie ungefähr zwei Stunden nach dem Ausflug zum Flohmarkt, rennend in der Dunkelheit am Banana Beach von Tel Aviv. Sie wollten nicht mal für eine Minute stoppen, um zu essen oder zu trinken oder auch nur ein bisschen zu entspannen. Stattdessen zogen sie sofort ihre Sandalen aus, rollten ihre Hosen hoch und rannten ins Wasser. Und rannten und rannten, vor und zurück, zickzack, entlang des langen Strandes, ihre Pferdeschwänze flatterten im Wind. Von Zeit zu Zeit knieten sie sich in den Sand, um ein Foto zu machen.

Mit diesen Worten berichtete Ilana Hammerman im Mai vergangenen Jahres in der israelischen Tageszeitung „Ha’aretz“ erstmals von einer gefährlichen Reise. Denn die Frauen, die sie beschreibt, sind illegal in Tel Aviv. Es sind Palästinenserinnen, aus dem Westjordanland geschmuggelt von der Israelin Ilana Hammerman, für eine kleine Flucht aus dem Alltag.
...

Tel Aviv: Ein Tag am Meer - Fern - Reise - FAZ.NET

-------------

wann riskieren palis mal was für israelis? :-k

Tel Aviv ist eine schöne Stadt, New York des Nahen Ostens. Und ausserdem leben da viele palästinensische Gastarbeiter.

Tel Aviv ist eine schöne Stadt, New York des Nahen Ostens. Und ausserdem leben da viele palästinensische Gastarbeiter.

Eine schöne Stadt, erinnert mich ein wenig an Miami, wenn ich mir Bilder von der Stadt ansehe:

TelAviv.jpg

Tel Aviv

Miami--Beach--175171.jpg

Miami

Ist Tel Aviv eigentlich durch Attentate stark gefährdet?

Tel-Aviv du Perle... war schon mal dort, ist echt... jazzig... dort. Keine Ahnung wie ich diese Gelassenheit anders ausdrücken soll.

Palästinensiche Gastarbeiter???

Tel Aviv gehört den Palästinensern!

1945 hatte Jaffa 101.580 Einwohner, von denen 53.930 muslimisch, 30.820 jüdisch und 16.800 christlich waren [4]. Während das benachbarte Tel Aviv mit jüdischer Bevölkerungsmehrheit im UN-Teilungsplan für Palästina dem jüdischen Staat zugeschlagen wurde, war Jaffa ursprünglich als Enklave des arabischen Staates vorgesehen.
Am 14. Mai 1948 wurde Jaffa von israelischen Milizen der Hagana und des Irgun eingenommen. In der Folge von Flucht bzw. Vertreibung eines Großteils der arabischen Bevölkerung reduzierte sich diese um rund 65.000 auf knapp 5.000 Einwohner [5].

Palästinensiche Gastarbeiter???

Tel Aviv gehört den Palästinensern!

1945 hatte Jaffa 101.580 Einwohner, von denen 53.930 muslimisch, 30.820 jüdisch und 16.800 christlich waren [4]. Während das benachbarte Tel Aviv mit jüdischer Bevölkerungsmehrheit im UN-Teilungsplan für Palästina dem jüdischen Staat zugeschlagen wurde, war Jaffa ursprünglich als Enklave des arabischen Staates vorgesehen.
Am 14. Mai 1948 wurde Jaffa von israelischen Milizen der Hagana und des Irgun eingenommen. In der Folge von Flucht bzw. Vertreibung eines Großteils der arabischen Bevölkerung reduzierte sich diese um rund 65.000 auf knapp 5.000 Einwohner [5].

Who cares?

Mich und bestimmt eine Milliarde weitere Menschen, die diese Unmenschlichkeit nicht akzeptieren können.
Illegal besetztes Land, das den Palästinensern gehört.
Und mit Palästinensern meine ich nicht nur Araber,

aber es ist nicht akzeptabel, dass Europäische Juden nach Palästina kommen und sich dort einfach breit machen und die einheimische Bevölkerung unterdrücken.

Zurück
Oben