Cobra
- 5,979
Gründe für ein Tempolimit:
Das spricht dagegen:
- gut fürs Klima
- schlecht für Putins Kriegskasse
- Mehrheit der Deutschen ist dafür
- sogar Vettel will 130 fahren
- Nix, außer Lindner und die FDP
Ein sehr kontroverses Thema. Persönlich brauche ich kein Tempolimit, wo es notwendig ist, ist es ja eh reduziert. Zudem, weiß nicht wie es in Österreich ist, aber NRW ist übersät von Baustellen, da hast du automatisch ständig Tempolimit.
Ich persönlich fahre sehr gerne schnell wo es möglich ist, hate nie einen Unfall und hoffe das wird so bleiben.
Beispiel Holland mit seinem Tempolimit: Für mich katastrophal, jeder hält sich an das Tempolimit, da wird auch beim Spurwechsel nicht beschleunigt, oft sind nur einige cm zwischen den Autos. Stresst mich viel mehr als deutsche Autobahnen
Auf der anderen Seite gehen auch diverse Hersteller ihren eigenen Weg und begrenzen Ihre Fahrzeuge. Wir haben unseren Fuhrpark jetzt auf Volvo umgestellt, bei 180 ist Ende, elektronisch abgeregelt blockieren die Fahrzeuge alles was noch gehen würde.
Hinzu kommt die Tatsache das dem Verbrennungsmotor eh das aus droht, diverse Hersteller haben schon das Ende der Produktion angekündigt. Macht ein Tempolimit also auch Sinn bei einem E-Auto?