Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Djokovic siegt: Gegen Nadal. Auf Sand. In Madrid!

Das Traumfinale in Madrid endete mit einem Schock für die spanischen Tennisfans. Der Weltranglistenerste Rafael Nadal verlor gegen Novak Djokovic das Sandplatz-Turnier von Madrid in zwei Sätzen. Der Serbe bleibt mit 31 Siegen am Stück der Topspieler des Jahres.

Das Traumfinale zwischen den derzeit besten Tennisspielern begann mit vier Paukenschlägen, denn Djokovic brauchte nur ein paar Minuten, um mühelos auf 4:0 davonzuziehen. In diesen ersten Minuten des Endspiels von Madrid gelang dem Serben alles - und Nadal so gut wie gar nichts.
Doch den Sack konnte der Mann aus Belgrad nicht zumachen. Nadal holte plötzlich auf, wehrte beim Stande von 4:5 zwei Satzbälle ab und glich zum 5:5 aus. Doch dann war ebenso schnell auch Djokovics Hänger wieder vorbei: Erst brachte er seinen Aufschlag ohne Punktverlust zum 6:5 durch, ehe er im nächsten Spiel Nadal zum dritten Mal im ersten Satz breakte und damit in Front lag. - Anzeige -

Der zweite Satz begann genauso ausgeglichen wie der erste endete. Allerdings schaffte es Nadal nicht, den Serben zu breaken. In der entscheidenden Phase des Durchgangs war Djokovic einmal mehr extrem nervenstark und abgebrüht: Beim Stande von 5:4 nahm er Nadal den Aufschlag ab und triumphierte damit.

Es sind aber nun 32 Siege hintereinander :tongue3:

Nole ist der king !!!

wow....ich war echt gespannt, ob er das schafft...jetzt ist alles möglich

Nadal selbst sagte das er glaubt das Djokovic noch in diesem Jahr die neue Nummer 1 werden könnte......

......we will see :) nadamo se da Nadal ima pravo haha

Sollte Nadal im nächsten Turnier in Rom das halbfinale nicht erreichen und Djokovic das Turnier gewinnt wird Djokovic die neue nummer 1 sein...

Weltrangliste

1. Nadal 12.470 pkt
2. Djokovic 10.665
3. Federer 8.900

Novakove titule (24)

2006. Amersfort, Mec
2007. Adelaida, Masters Majami, Estoril, Masters Kanada, Beč
2008. Australijan open, Masters Indijan Vels, Masters Rim, Masters kup Šangaj
2009. Dubai, Beograd, Peking, Bazel, Masters Pariz
2010. Dubai, Peking
2011. Australijan open, Dubai, Masters Indijan Vels, Masters Majami, Serbia open, Masters Madrid

Sollte Nadal im nächsten Turnier in Rom das halbfinale nicht erreichen und Djokovic das Turnier gewinnt wird Djokovic die neue nummer 1 sein...

Weltrangliste

1. Nadal 12.470 pkt
2. Djokovic 10.665
3. Federer 8.900

Novakove titule (24)

2006. Amersfort, Mec
2007. Adelaida, Masters Majami, Estoril, Masters Kanada, Beč
2008. Australijan open, Masters Indijan Vels, Masters Rim, Masters kup Šangaj
2009. Dubai, Beograd, Peking, Bazel, Masters Pariz
2010. Dubai, Peking
2011. Australijan open, Dubai, Masters Indijan Vels, Masters Majami, Serbia open, Masters Madrid

wenn djokovic diese form für die nächsten jahre behält, kann ich mir ehrlich eine dominanz, wie die von federer zu besten zeiten vorstellen.
leider bleib ich skeptisch, denn so gut wird djokovic wohl nicht konstant sein können.

wenn djokovic diese form für die nächsten jahre behält, kann ich mir ehrlich eine dominanz, wie die von federer zu besten zeiten vorstellen.
leider bleib ich skeptisch, denn so gut wird djokovic wohl nicht konstant sein können.

Ja mag sein aber ich denke im diesen moment ist das nebensache ... er wird sich seinen traum erfüllen wollen ... hoffen wir es gelingt ihm ...

Ja mag sein aber ich denke im diesen moment ist das nebensache ... er wird sich seinen traum erfüllen wollen ... hoffen wir es gelingt ihm ...

zwar ist die spitze der weltrangliste für alle spieler das ziel.
ich persönlich wünsch mir für ihn nur so viele grandslam-titel wie möglich.
ich hoffe nole kommt bis zum ende seiner karriere auf über 10

Zurück
Oben