Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Sinner nimmt Fritz ins Finals-Halbfinale mit

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Halbfinale bei den ATP-Finals in Turin

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sinner stürmt ins Endspiel gegen Fritz
Favorit Jannik Sinner und der US-Amerikaner Taylor Fritz spielen bei den ATP-Finals in Turin um den Titel. Der topgesetzte Sinner fertigte am Samstag im Halbfinale den Norweger Casper Ruud mit 6:1 6:2 ab. Fritz bezwang den Deutschen Alexander Zverev mit 6:3 3:6 7:6 (7/3). Für beide Finalisten geht es am Sonntag um ihren ersten Triumph beim Turnier der acht besten Spieler der Saison. Sinner stand schon 2023 im Finale, in dem er Novak Djokovic unterlag.

 
Sinner krönt Saison mit Finals-Titel
Italiens Tennisstar Jannik Sinner hat sein herausragendes Jahr mit dem Premierentitel beim Saisonfinale gekrönt. Gefeiert vom Publikum gewann der Weltranglistenerste, der heuer bei den Australian Open und den US Open seine ersten Grand-Slam-Titel errungen hat, das Endspiel der ATP-Finals in Turin gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:4 6:4.

Nach 1:24 Stunden verwertete Sinner in der Neuauflage des US-Open-Endspiels den ersten Matchball. Als auch in der Gruppenphase unbesiegter Champion der ATP-Finals sicherte sich der Lokalmatador ein Preisgeld von 4,88 Millionen US-Dollar.

 
Nadals Tenniskarriere nach Spaniens frühem Davis-Cup-Aus beendet
Der 38-Jährige verlor sein letztes Match gegen den Niederländer Van de Zandschulp. Spanien schied im Viertelfinale aus. "Rafa, Rafa"-Rufe hallten durch die Arena

Malaga – Kein Happy End zum Karriereausklang: Tennisstar Rafael Nadal hat beim Davis-Cup-Viertelfinalduell Spaniens mit den Niederlanden das letzte Match seiner einzigartigen Karriere verloren. Der 38-Jährige unterlag am Dienstag in Malaga trotz frenetischem Publikums Botic van de Zandschulp 4:6,4:6. Zwar glich Carlos Alcaraz durch einen 7:6(0),6:3-Erfolg gegen Tallon Griekspoor aus, das anschließende Doppel ging aber an die Niederländer. Nadals Profikarriere ist damit vorbei.

 
Deutschland erreicht Halbfinale im Davis-Cup
Deutschland steht bei den Davis-Cup-Finals in Malaga im Halbfinale. Daniel Altmaier und Jan-Lennard Struff sicherten das Weiterkommen gegen Kanada bereits nach den beiden Einzel-Partien. Zunächst setzte sich Altmaier gegen Gabriel Diallo mit 7:6 (7:5) 6:4 durch. Dann bezwang Struff Denis Shapovalov mit 4:6 7:5 7:6 (7:5).

Auch ohne den bereits auf den Malediven im Urlaub weilenden Weltranglistenzweiten Alexander Zverev nahm die Mannschaft von Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann damit Revanche für die Niederlage gegen Kanada vor zwei Jahren. 2022 hatte sich Deutschland in Malaga im Viertelfinale mit 1:2 geschlagen geben müssen.

 
Italien triumphiert im Billie Jean King Cup
Italien hat sich am Mittwoch im Finale des Billie Jean King Cups (BJK-Cup) in Malaga ohne Probleme gegen die Slowakei durchgesetzt. Lucia Bronzetti und Jasmine Paolini sorgten für einen ungefährdeten 2:0-Sieg. Während die Slowakei den zweiten Titel im Teamwettbewerb nach 2002 verpasste, feierten die Italienerinnen ihren fünften Triumph. Bereits 2006, 2009, 2010 und 2013 konnten sie den BJK-Cup gewinnen.

Nach der Finalniederlage im Vorjahr gegen Kanada ließen die Italienerinnen gegen die Slowakei nichts anbrennen. Die Südeuropäerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und standen bereits nach den beiden Einzeln als Siegerinnen fest.

 
Niederlande werfen Deutschland im Halbfinale raus
Der erste Finalist beim Davis-Cup-Finalturnier in Malaga heißt Niederlande. „Oranje“ besiegte am Freitagabend im ersten Halbfinale Deutschland mit 2:0.

Zunächst rang Botic van de Zandschulp, der vor einigen Tagen Rafael Nadal in dessen letztem Match besiegt hatte, Daniel Altmaier mit 6:4 6:7 (12/14) 6:3 nach dem zehnten Matchball nieder. Danach ließ sich Tallon Griekspoor von einem 6:7 (4/7) im ersten Satz gegen Jan-Lennard Struff nicht beirren und gewann noch mit 7:5 6:4.

 
Murray coacht Djokovic bei Australian Open
Novak Djokovic wird zur Vorbereitung auf die neue Saison und bei den Australian Open überraschend von seinem einstigen Rivalen Andy Murray trainiert. „Ich bin sehr aufgeregt und freue mich darauf, zur Abwechslung einmal auf derselben Seite des Netzes wie Novak zu stehen und ihm zu helfen, seine Ziele zu erreichen“, wurde Murray in einer Pressemitteilung zitiert. Der zweimalige Olympiasieger aus Großbritannien hatte nach den Sommerspielen in Paris seine aktive Karriere beendet.

„Ich freue mich, einen meiner größten Rivalen als Trainer auf derselben Seite des Netzes zu haben“, äußerte Djokovic. Mit seinem einstigen Widersacher, dem er bei den Australian Open vier Niederlagen im Finale zugefügt hatte, teile er „viele außergewöhnliche Momente auf australischem Boden“, fügte der 24-malige Grand-Slam-Turnier-Gewinner an.

 
Zurück
Oben