Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Rafa Nadal wird der beste Spieler aller Zeiten werden. Wenn man das nach der Anzahl der gewonnenen Grand Slams bewertet.
Sofern er gesundheitlich durchhält.
Paris gewinnt sowieso kein anderer und bei den anderen 3 Turnieren ist er auch immer Titelkandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafa Nadal wird der beste Spieler aller Zeiten werden. Wenn man das nach der Anzahl der gewonnenen Grand Slams bewertet.
Sofern er gesundheitlich durchhält.
Paris gewinnt sowieso kein anderer und bei den anderen 3 Turnieren ist er auch immer Titelkandidat.

Du weißt aber schon, dass djokovic seit 2015 9 grand slam Titel gewonnen hat und nadal nur 4 davon 3 in paris...
Djokovic ist normalerweise der Favorit alle einzuholen, aber er darf halt nicht zu häufig verletzt sein. Denke auch, dass federer nach dem Ende aller 3 Karrieren nur auf Platz 3 sein wird.
 
Nadal ist halt auch sehr verletzungsanfällig. Aber das wird vermutlich bei allen drei das Thema sein.
Finds toll daß die 3 besten Spieler aller Zeiten genau jetzt spielen und wir das miterleben dürfen. Schade daß es bei den US Open kein direktes Duell der 3 Herren gibt.
 
Nadal ist und bleibt für mich eher der unbestrittene König des Sandplatzes.

Unser Medwedew mit guter Leistung. Hochachtung. Muss nur lernen, mit Publikum klar zu kommen. Egal, ob die vielleicht auch nicht fair sind.
 
Du weißt aber schon, dass djokovic seit 2015 9 grand slam Titel gewonnen hat und nadal nur 4 davon 3 in paris...
Djokovic ist normalerweise der Favorit alle einzuholen, aber er darf halt nicht zu häufig verletzt sein. Denke auch, dass federer nach dem Ende aller 3 Karrieren nur auf Platz 3 sein wird.


Denke ich auch, da feder 5 Jahre älter als Nadal ist, sogar 6 Jahre älter als Djokovic.

Spannender geht es kaum, Federer 20, Nadal 19, Djokovic 17 Grandslam.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei man noch sagen muss das die Masters 1000er Serie Djokovic als einziger Spieler der Tennisgeschichte alle 9 Turniere gewonnen hat, sowohl Federer als Nadal nur 7. Viele sagen das Djokovic deswegen jetzt schon der beste aller Zeiten ist, zumindest der kompleteste Spieler. Ich gönne jedenfalls Nadal den 20. Titel
 
Djokovic gewinnt zum fünften mal das Masters in Paris, verliert aber heute den ersten Platz an Nadal, hat jedoch noch Chancen die Saison als Weltranglistenerster zu beenden.


[h=1]ATP Paris: Novak Djokovic gewinnt seinen 34. Masters-Titel[/h]Der Noch-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat in Paris seinen 34. Masters-Titel gewonnen. Der 32-Jährige schlug im Finale den jungen Kanadier Denis Shapovalov mit 6:3 und 6:4.
csm_novak-djokovic-paris_c66dc91f0c.jpg
 
Djokovic gewinnt zum fünften mal das Masters in Paris, verliert aber heute den ersten Platz an Nadal, hat jedoch noch Chancen die Saison als Weltranglistenerster zu beenden.

Schöne Wendung... jeder hat novak für das Ende der Saison für tot erklärt.
Jetzt kann er nadal mit dem letzten Turnier des Jahres wieder einholen und wenn ma nach nadals körperlichen Zustand geht und die Tatsache betrachtet, dass Rafael die Tour finals noch NIE gewinnen konnte(nole und roger hingegen je 6 mal),
Dann sehe ich nole mit sehr guten Karten.
Jedenfalls muss nole das Turnier gewinnen und Rafa darf nicht ins finale einziehen. Gibt noch paar Kombis, aber das geht mir jetzt zu weit.
 
Serbien und Kroatien haben ihre Auftaktspiele beim ATP Cup jeweils mit 3:0 gewonnen

Wir haben uns durch soweit ich weiß 4 runden durchgekämpft und spielen grad im finale gegen die Spanier.
Lajovic zog den kürzeren gegen den favorisierten bautista agut, ehe novak uns in einem wie gewohnt hochspektakulären match gegen rafa zum Ausgleich brachte.
Rafa im gegensatz zu novak hat kein bock(kraft) mehr für das entscheidende Doppel indem gerade djokovic/troicki gegen feliciano lopez/carreno busta antreten...
Da novak alles andere als doppelspezialist ist dürfte das ne 50:50 Angelegenheit werden.

- - - Aktualisiert - - -

Erster atp cup aller Zeiten geht an Serbien!
Damit sind wir offiziell die größte tennisnation der welt..
BRAVO MOMCI!
 
Zurück
Oben