Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Morgen gegen Halep

Anhänge

Anhänge

U trifft nun auf Muchova

Und hiermit is das Tennis beendet für heute

Anhänge

warum sind eigentlich die Yugos so gut im Tennisspielen? ist das nicht ein relativ "teurer" Sport etc.
Nein, in einigen Ex-Yu Ländern ist es sowas wie ein Volkssport, mal abgesehen davon sind Ex-Yu beinahe in allen Ball-Sportarten Weltspitze.
In Kroatien z.B. haben sehr viele Hotels jede Menge Tennisplätze und diese wurden zum großen Teil schon unter Titos Zeiten gebaut.

ich weiß das die Yugos gut in Ballsportarten sind. Tennis hatte halt immer den schein des Elitären und gehobenen verbunden (nicht gerade das was ich mir mit dem Balkan vorstelle)

ich weiß das die Yugos gut in Ballsportarten sind. Tennis hatte halt immer den schein des Elitären und gehobenen verbunden (nicht gerade das was ich mir mit dem Balkan vorstelle)
Keine Ahnung wo deine Vorstellungen bezüglich Jugoslawien herrühren, möglicherweise von ausländerfeindlichen Mitbürgern. Viele der Tennisplätze, vor allem jene an der Küste, wurden von einem Österreicher für Tenniscamps gebucht, bestellt... Ich glaube fast alle Plätze waren schon zu Titos Zeiten erbaut worden, auf einigen habe ich auch gespielt in den 80er Jahren bis zum Krieg ;)

Zurück
Oben