Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Wimbledon: Damen Halbfinal-Ergebnisse

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wimbledon: Herren Halbfinal-Ergebnisse
Schade für Djokovic


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Glückwunsch
Noskova erobert ersten Grand-Slam-Titel
Linda Noskova hat am Samstag nach spannendem Spielverlauf ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen. Die 21-jährige Tschechin schlug im Finale des Rasenklassikers von Wimbledon ihre Landsfrau Karolina Muchova in 2:28 Stunden mit 6:2 5:7 6:3. Die Weltranglistenzwölfte Noskova musste um den Erfolg jedoch kämpfen. Zunächst dominierte sie mit ihrem Aufschlag und Vorhand, vergab aber fünf Matchbälle und ließ Muchova zurück in die Partie.

 
Gratulation
Wimbledon
Sinner setzt sich erneut die Krone auf
Der König des „heiligen Rasens“ von Wimbledon heißt wieder Jannik Sinner. Die Nummer eins der Welt aus Südtirol setzte sich am Sonntag in einem hochklassigen Finale gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 6:7 (7/9) 7:6 (7/2) 6:3 6:4 zum zweiten Mal hintereinander die Krone auf. In einem von starken Serviceleistungen geprägten Match war Sinner am Ende bei den wenigen Breakchancen effizienter.

 
Spielerinnen müssen sich Geschlechtstest unterziehen
Tennisspielerinnen müssen künftig einen einmaligen Gentest absolvieren, um auf der Frauen-Tour starten zu dürfen. Das bestätigte die Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen (WTA) der dpa.

„Die WTA ist sich bewusst, dass es sich hierbei um ein sensibles und komplexes Thema handelt, und verpflichtet sich, alle Spielerinnen mit Würde zu behandeln und die Richtlinie auf respektvolle und umsichtige Weise umzusetzen“, hieß es in der Mitteilung.

Vergleichbare Tests haben auch andere internationale Sportverbände, etwa in der Leichtathletik und im Boxen, bereits eingeführt. Die Teilnahmeberechtigung für WTA-Turniere wird künftig durch ein verpflichtendes, einmaliges Screening auf das SRY-Gen nachgewiesen.

Dabei wird untersucht, ob das auf dem Y-Chromosom liegende Gen vorhanden ist, das eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung männlicher Geschlechtsmerkmale spielt. Der Gentest kann entweder per Wangenabstrich oder anhand einer Blut- beziehungsweise Speichelprobe durchgeführt werden.

 
Zurück
Oben