Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terrorangriff in Stockholm

Fahr einmal nach Kroatien und du wirst es sehen.

105 Millionen Menschen auf der Welt haben Deutsch als Muttersprache. Insgesamt 185 Millionen Menschen beherrschen die deutsche Sprache. Gesprochen wird Deutsch außer hierzulande im Elsass, Liechtenstein, Lothringen, Luxemburg, Teilen Namibias, Österreich, Ostbelgien, in der Schweiz und Südtirol.

Deutsch ist die wichtigste Sprache 9in Europa und Muttersprache von knapp 20 Prozent der EU-Bürgerinnen und Bürgern. Damit ist Deutsch die meistgesprochene Muttersprache in der EU. Darüber hinaus sprechen über 10 Prozent der Europäer Deutsch als Fremdsprache; das heißt insgesamt rund 30 Prozent der EU-Bürger sprechen Deutsch.
Zum Vergleich: Englisch ist zwar mit 47 Prozent die meistgesprochene Sprache in der EU, allerdings haben nur 13 Prozent der Europäer Englisch als Muttersprache (34 Prozent als Fremdsprache). Französisch liegt mit 23 Prozent Verbreitung nur auf Platz drei.
Ich lebe in Kroatien, die älteren Generationen sind die jenige dass Sprechen deutsch mehr. Unter jungeren zwar gibt es viele die deutsch sprechen können weil sie meisten RTL2 und animes als Kinder geschaut haben fast alle jugendliche können wenigsten in englisch ein Satz sagen. Die Schulen prioritisieren auch english denn alle Schülern müssen es in Gymnasien lernen wobei deutsch als zweite Frendsprache aber nach eigenen Wahl. Viele wählen ein anderes Sprache statt deutsch.
Das Fernsehen ist auch ein Faktor denn auf kroatischen TV fast alle Filme sind auf Englisch, und die meisten haben keinen Zutritt zu deutschen TV.

Naja, da hast du es english ist populärer asl Deutsch und gäbe es nicht die Kartoffeln und seine Derivate in Österreich und die Schweiz niemand wurde es interesieren in Europa.

Deutsch ist eine der schönsten Sprachen der Welt.

Für Alkoholiker schon...

Es geht um die Beweggründe dieser "Amokfahrt". Wenn diese "Amokfahrt" aus islamistischer Überzeugung ist, dann ist es sehr wohl ein terrorischtischer Anschlag. Man versucht mit Gewalt, bzw. terror, dem Land etwas aufzuzwingen. Ich versteh wieso sich Muslime von dem Wort "Terroranschlag" so triggern lassen.

Oh das wusste ich nicht. Danke. :77:

Zurück
Oben