Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terrordrohung gegen "South Park": 25 Jahre Haft

Ja voll witzig, wenn Jesus nachgeahmt und gestellt wird. Jesus wird immer mehr zu Promotion und verliert an seiner Bedeutung.

Was ist daran Humor?

jesus funny - Google-Suche

Jesus wird doch total lächerlich gemacht. Und richtige fromme Christen werden mir auch zustimmen, dass das falsch ist und nichts mit Humor zu tun hat.

Dennoch kein Grund, das Leben dieser Menschen zu bedrohen.
Einfach sich seinen Teil denken und gut ist. Hier herrscht immer noch Redefreiheit, solange es sich nicht um Hasspropaganda oder ähnliches handelt. Und "Mohammed im Bärchenkostüm" fällt sicher nicht unter oben genanntes.

Jesus wird doch total lächerlich gemacht. Und richtige fromme Christen werden mir auch zustimmen, dass das falsch ist und nichts mit Humor zu tun hat.
Jo, mag auch so ein.
Aber die Reaktion ist trotzdem total überzogen und erbärmlich.

Er kann jederzeit in den Iran ausreisen, da sieht er auch kein South Park mit Mohammed Karrikaturen.

Jo, mag auch so ein.
Aber die Reaktion ist trotzdem total überzogen und erbärmlich.

Er kann jederzeit in den Iran ausreisen, da sieht er auch kein South Park mit Mohammed Karrikaturen.

Dennoch kein Grund, das Leben dieser Menschen zu bedrohen.
Einfach sich seinen Teil denken und gut ist. Hier herrscht immer noch Redefreiheit, solange es sich nicht um Hasspropaganda oder ähnliches handelt. Und "Mohammed im Bärchenkostüm" fällt sicher nicht unter oben genanntes.
actio et reactio

Was willst du damit sagen?

"Aufruf zu Mord" ist keine angemessene "Reaktion" auf "Mohammed im Bärchenkostüm". Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? So kann sich ja jeder was ausdenken, an das er glaubt und jemanden nach eigenem Gutdünken bedrohen, nur weil dieser es nicht ernstnimmt. Lächerlich, aber SOWAS VON. Hier haben sich auch schon etliche Leute über meine Art von Glauben lustiggemacht und es nich ernstgenommen, aber da steh ich einfach drüber, meine Güte.

Die Reaktion ist überzogen, aber eine Reaktion allgemein gegenüber der Southparkhetze ist angebracht und verständlich.

das ist keine Hetze, Hetze zielt auf Feindseligkeit und Hassreaktionen ab. South Park verarscht alles und jeden gleich, egal welcher religiösen oder politischen Gesinnung man angehört.

Zurück
Oben