Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terrorverdacht in Graz: Islam-Prediger verhaftet

Nochmal was will man mit sure 9 uns sagen und Welchen sinn steht dahinter wenn es deiner definition nach gar keinen sinn hat!
Wenn es keine bedeutung hat da vergangenheit, warum ist es dann ein bestandteil des Korans?

Nochmal was will man mit sure 9 uns sagen und Welchen sinn steht dahinter wenn es deiner definition nach gar keinen sinn hat!
wo habe ich das geschrieben? also mich interessiert schon die Vergangenheit bzw. das geschehen... und als "Gebot" sollte man diese Versen nicht lesen, sondern als Offenbarung während des Krieges bzw. zu Muhammad Lebzeiten...

Was ist den der Unterschied zwischen Gebot und Offenbarung und warum Zählt das nur für Mohammed aber nicht für seine heutigen anhänger?
Du kannst gerne andere Wörter benutzen aber noch mal warum steht es im Koran wenn man es nicht befolgen soll wenn der Koran das unverfälschte gesprochen Wort Gottes ist.

Wer entscheidet was Gebot und Offenbarung ist!
Kann eine Offenbarung auch ein Gebot sein?

Was ist den der Unterschied zwischen Gebot und Offenbarung und warum Zählt das nur für Mohammed aber nicht für seine heutigen anhänger?
"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn."""

Die Offenbarung des Koran enthält das Geschehen zu Muhammad Lebzeiten und enthält Botschaft welche die frühere Schriften(Thora&Evangelium) bestätigt, darin sind auch Gebote&Verbote enthalten, wie "gute-Werke" tun, was im ganzem, nichts anders als Frieden, Ordnung&Vernunft bedeutet. Zu Muhammad Lebzeiten und die die mit ihm waren(nicht nur Monotheisten!) gabs das nicht, nach mehrere Jahren Verfolgung, Bedrohung/Unterdrückung.... so wie Armut und Sklavenhändler-Systeme.... wurden die Monotheisten aufgefordert das System zu stürzen bzw. es zu Revolutionieren...., daher findest Du auch solche Versen:
"Und was ist mit euch, daß ihr nicht für Allahs Sache kämpft und für die der Schwachen - Männer, Frauen und Kinder -, die sagen: ""Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt, deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir einen Helfer.""?" (4:75)

Wer entscheidet was Gebot und Offenbarung ist!

Gesunder Menschenverstand der Gottes Botschaft "begreift" und nicht der, der meint Zerrissene Versen wie ein Schauspieler, sein Drehbuch zu befolgen...!

Erlaubnis zum Krieg wurde denjenigen erteilt, die bekriegt werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde. Gewiss, Gott ist doch allmächtig, ihnen zum Sieg zu verhelfen.
"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist Gott."" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."(22:39,40)

ist das so schwer zu verstehen? ist das so schwer zu verstehen? es war ihnen keine Glaubensfreiheit gestattet.... mit Ballett Tanzen klappt Revolutionierung auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
All das was du beschreibst trift auch auf die Muslime in Syrien Nigeria Mali Lybien Ägypten Afganistan und Irak zu. Warum gewährst du ihnen nicht den weg den Mohammed eingeschlagen hat der Glaubensfreiheit willen zu kämpfen so wie es Mohammed getan hat! Sie kämfen doch gegen die Verfolgung und Unterdrückung!

All das was du beschreibst trift auch auf die Muslime in Syrien Nigeria Mali Lybien Ägypten Afganistan und Irak zu. Warum gewährst du ihnen nicht den weg den Mohammed eingeschlagen hat der Glaubensfreiheit willen zu kämpfen so wie es Mohammed getan hat! Sie kämfen doch gegen die Verfolgung und Unterdrückung!

ja natürlich werden die Menschen (ob Muslim, Christ oder Jude...unabhängig davon), die Verfolgt, Bedroht, Unterdrückt/Angegriffen werden, vorher in Schriften schauen....ist ja logisch und Menschlich Natürlich....al-Fakir-Faker :facepalm:

wir reden hier vom Inhalt des Koran, was vor ca. 1400 Jahren geschehen ist und nicht ob ich jemanden in Syrien etwas gewähre.... :roll: Krieg ist Krieg, da wird weder dich jemand fragen noch mich, geschweige den vorher im Koran lesen und Muhammad eins-zu-eins nachmachen.....
wenn einer angegriffen wird, dann wird der Angegriffene natürliche Abwehrsystem einsetzen... so was ist nicht nur Menschliche-Natur...Du kannst dir aber selbst gewähren einen Hund(am bestens Schäferhund ohne leine) anzugreifen, aber so richtig auf ihn los laufen.... und dann kommst Du hier und erzählst mir ob der Hund seine Herrchen vorher "gelesen" hat.....al-Fakir-Faker :facepalm:

Nach deiner Logik kann man ja auch schweinefleisch essen und Alkohol Trinken, man wird doch nicht vorher im Koran nachschauen ob dies Verboten ist wenn man Hungrig und durstig ist

Nach deiner Logik kann man ja auch schweinefleisch essen und Alkohol Trinken, man wird doch nicht vorher im Koran nachschauen ob dies Verboten ist wenn man Hungrig und durstig ist

wo liest Du das al-Fakir-Faker? es ging um deine Logik im Fall Syrien.... :facepalm: Koran ist Offenbart für diejenige die sich Ermahnen lassen... nicht um damit Kriege zu führen oder anzuzetteln....:facepalm:

wo liest Du das al-Fakir-Faker? es ging um deine Logik im Fall Syrien.... :facepalm: Koran ist Offenbart für diejenige die sich Ermahnen lassen... nicht um damit Kriege zu führen oder anzuzetteln....:facepalm:
Du hast doch keine Anhung und erfinde weitere Interpretationen und Definitionen.

In Syrien ist es ein Religionskrieg genauso wie in den all anderen Ländern, warum weil sie nicht nach dem Koran und der Sunnah leben dürfen dun Hanswurst

Zurück
Oben