Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teufelsreligion

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky Luke

Guest
Woran würde man eigentlich eine Teufelsreligion erkennen. Ich meine der Teufel wäre natürlich geschickt genug seine Religion als die Gottes auszugeben. Aber woran würde man erkennen können das dies was da gelehrt wird nicht von Gott kommen kann, um dem Teufel nicht auf dem Leim zu gehen!?

Das ist natürlich jetzt eine hypothetische Frage und setzt die Annahme des Glaubens als Prämisse für die Fallkonstellation voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat keine Meinung dazu. Er zieht einfach nur gerne den Glauben der anderen ins lächerliche, was einfach nur armseelig ist.

Ich bin zwar nicht besonders gläubig aber wenn ich gläubig wäre würde ich sagen du erkennst den Teufel an seinen Werken. Labern kann man viel, es geht um das was man tut.

Der Teufel würde nie klar sagen: "Mach das oder mach jenes."
Wenn der Teufel mit wirkt is' es ein Hin und Her. Auf der einen Seite willst du es nicht machen, weil es falsch wäre und auf der anderen Seite laufen dir die Gedanken durch den Kopf mit dem schönen Wort "Aber".
Er würd nur versuchen zu verführen, aber die Entscheidung bleibt letztendlich bei uns selbst. Also er würde keine klaren Ansagen machen. ^^

Da er am jüngsten Tag sagen kann (falls ein Sünder den Teufel als Ausrede nimmt), dass er doch nie einen Menschen dazu gezwungen hat und dass er doch nie ausdrückliche Befehle verordnet hat.

Meine Theorie. ^^

Leute, beruhigt euch, es gibt keinen Teufel.

Also könnt ihr frei jeder Angst und Furcht leben.
Nur denken und entscheiden müssen wir alle selber.

Ich glaube, der Lucky möchte folgendes hören:

Der Islam ist eine Teufelsreligion.

:roll:

Der Punkt ist das Unwissen. Woher willst du denn wissen was auch wirklich stimmt von dem was man dir erzählt?

Ansonsten glaube ich eh nicht an den Teufel. Wäre mir suspekt an ein angeblich so böses Wesen zu glauben das nur weil es mal Widersprochen hat so einen Status bekommen hat.

Zurück
Oben