Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teufelsreligion

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Jede Religion ist doch eine Teufelsreligion. In jeder Religion gibt es einen Gott und einen Teufel. Und wofür das Ganze?

Sinnlos.

Der Teufel würde nie klar sagen: "Mach das oder mach jenes."
Wenn der Teufel mit wirkt is' es ein Hin und Her. Auf der einen Seite willst du es nicht machen, weil es falsch wäre und auf der anderen Seite laufen dir die Gedanken durch den Kopf mit dem schönen Wort "Aber".
Er würd nur versuchen zu verführen, aber die Entscheidung bleibt letztendlich bei uns selbst. Also er würde keine klaren Ansagen machen. ^^

Da er am jüngsten Tag sagen kann (falls ein Sünder den Teufel als Ausrede nimmt), dass er doch nie einen Menschen dazu gezwungen hat und dass er doch nie ausdrückliche Befehle verordnet hat.

Meine Theorie. ^^

Könnte der Teufel nicht eigentlich eine Frau sein.^^

Also ich fand den Film so geil.:)

YouTube - Bedazzled, 2000 (Elizabeth Hurley)

Woran würde man eigentlich eine Teufelsreligion erkennen. Ich meine der Teufel wäre natürlich geschickt genug seine Religion als die Gottes auszugeben. Aber woran würde man erkennen können das dies was da gelehrt wird nicht von Gott kommen kann, um dem Teufel nicht auf dem Leim zu gehen!?

Das ist natürlich jetzt eine hypothetische Frage und setzt die Annahme des Glaubens als Prämisse für die Fallkonstellation voraus.
ja ich glaube an teufel das beste beispiel dafür bist du:toothy10:

Jetzt kommen natürlich die ganzen Religiösen an und fühlen sich angesprochen... dass wird wohl die Frage von vielen beantworten ;)

Zurück
Oben