Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

That's me - Grizzly, Moderator dieses Unterforums

Das ist ja jetzt nicht sehr freundlich - wie meinst Du das ?

hehehehe... na gut, das ist etwas provokant formuliert...
aber ich finde die 68 werden zu positiv gesehen. wenn ich an 68 denke fällt mir auch gleichzeitig die RAF ein. und ausserdem kann man sehen das seit ca. 68 die wirtschaftliche entwicklung in D unter dem des möglichen stattfindet.

blödsinn... diese leute haben uns in die situation gebracht in der wir jetzt sind... man kann sagen sie haben auf unsere rechnung gelebt... :rolleyes:
was heißt "sie haben auf unsere rechnung gelebt":confused::confused::confused:

diese menschen sind auf die straße gegangen und haben dafür gesorgt, dass wir unsere rechte haben. wo gibts das heute noch? wer geht heute noch auf die straße? heute könnens nur sudern, aber den arsch nicht aufkriegen ...

was heißt "sie haben auf unsere rechnung gelebt":confused::confused::confused:

diese menschen sind auf die straße gegangen und haben dafür gesorgt, dass wir unsere rechte haben. wo gibts das heute noch? wer geht heute noch auf die straße? heute könnens nur sudern, aber den arsch nicht aufkriegen ...

wofür haben die denn gekämpft? war vor 68 keine demokratie in deutschland? hör dir doch mal die parolen von damals an, da kriegt man ja kopfschmerzen davon...

wofür haben die denn gekämpft? war vor 68 keine demokratie in deutschland? hör dir doch mal die parolen von damals an, da kriegt man ja kopfschmerzen davon...
ich weiß ja nicht genau was in deutschland abgelaufen ist, aber in österreich wurde zb die atomenergie durch diese generation verhindert. dafür bin ich ihnen sehr dankbar. in dieser zeit sind auch die grünen entstanden, wofür ich auch ziemlich dankbar bin. in dieser zeit wurde man auf die umwelt aufmerksam. das ganze denken der menschen wurde geändert. in dieser zeit haben sich menschenrechte entwickelt. wenn ich mich nicht täusche, wurde in dieser zeit das frauenwahlrecht eingeführt.

und warum haben sie jetzt auf unsere rechnung gelebt?

ohje dich haben sie ja voll mit dem 68 virus erwischt :rolleyes:

zur atomenergie: haben sie ja toll gemacht... dafür kauft ihr euch den strom von tschechischen atomkraftwerken... toller fortschritt...

menschenrechte: das verstehe ich jetzt überhaupt nicht :confused::confused:
die würde des menschen ist unantastbar steht im D GG schon seit 49...

frauenwahlrecht: in D können frauen schon seit jeher wählen... hat nix mit 68 zu tun:confused:

auf unsere rechnung: weil diese leute den aufgeblähten sozialstaat zu verantworten haben dessen spesen die heutige generation zu bezahlen hat...

ohje dich haben sie ja voll mit dem 68 virus erwischt :rolleyes:

zur atomenergie: haben sie ja toll gemacht... dafür kauft ihr euch den strom von tschechischen atomkraftwerken... toller fortschritt...

menschenrechte: das verstehe ich jetzt überhaupt nicht :confused::confused:
die würde des menschen ist unantastbar steht im D GG schon seit 49...

frauenwahlrecht: in D können frauen schon seit jeher wählen... hat nix mit 68 zu tun:confused:

auf unsere rechnung: weil diese leute den aufgeblähten sozialstaat zu verantworten haben dessen spesen die heutige generation zu bezahlen hat...
wenigstens gibt es in österreich keinen atommüll.

menschenrechte gab es schon vorher, wurden aber nach 68 weiter "verbreitet". auch in nicht sehr demokratische staaten.

frauenwahlrecht gibt es in einigen staaten auch noch nicht sehr lange.

die 68er-generation fand nicht nur in deutschland statt

sei froh, dass du in einem sozialstaat lebst.

wenigstens gibt es in österreich keinen atommüll.

die atommüll lagerung entspricht in D den höchsten standards... ich würde bedenkenlos in der nähe eine solchen lagers leben...

menschenrechte gab es schon vorher, wurden aber nach 68 weiter "verbreitet". auch in nicht sehr demokratische staaten.

besonders durch die RAF ne... :rolleyes:

frauenwahlrecht gibt es in einigen staaten auch noch nicht sehr lange.

damit haben die 68-er nix zu tun :rolleyes:

die 68er-generation fand nicht nur in deutschland statt
10 punkt für diese feststellung :occasion5:

sei froh, dass du in einem sozialstaat lebst.

toller staat in dem man über 50% des jahres für andere arbeitet :rolleyes:

die atommüll lagerung entspricht in D den höchsten standards... ich würde bedenkenlos in der nähe eine solchen lagers leben...
:toothy2::toothy2: wie lustig. man weiß doch gar nicht was dieser müll für auswirkungen haben kann. er verschwindet auch nicht von heute auf morgen. das dauert jahrhunderte. ich wünsch dir viel spaß dabei:toothy2::toothy2:

besonders durch die RAF ne... :rolleyes:
natürlich. is ne sehr gute organisation :mrgreen:

damit haben die 68-er nix zu tun :rolleyes:
alles hängt mit ihnen zusammen. das war eine bewegung, die durch alle schichten ging. ob du es glaubst oder nicht.

toller staat in dem man über 50% des jahres für andere arbeitet :rolleyes:
wenns dich so sehr stört, dann geh nach amerika, wo du für einen einfachen arztbesuch einige hunderter zahlen darfst. deine steuern bekommst du doch um ein vielfaches zurück. das einzige problem sind leider die schmarotzer.

hahahahaha... auf den mist habe ich gewartet...

in der 68-er bewegung waren hauptsächlich studenten aus gutem haus aktiv... die arbeiter haben dem treiben dieser hippies eher ratlos zugeschaut
Haben sie nicht. Sieh mein Geburtsjahr an. Viele Dinge die heute als selbstverständlich gelten, haben wir damals erst erkämpft. Das Frauenwahlrecht hat es zwar gegeben, aber nicht die Gleichberechtigung der Frau. Übrigens war ich damals für die friedliche Nutzung der Atomenergie, habe mich aber in der Zwischenzeit eines Besseren belehren lassen. Es gibt keine sichere Atomenergie (hab' ich auch geglaubt) . Das es nicht mehr Tschenobyl's gegeben hat, war bis heute reines Glück. Auch in Deutschland hat es mehrere Störfälle gegeben.
Nur wir Österreicher brauchen uns nicht auf die Schulter klopfen, weil wir Atomstrom in Österreich verhindert haben, denn dem Fallout sind die Landesgrenzen scheissegal.
Was ich an den Grünen damal's in Österreich auch noch heute kritisiere ist, dass sie sich von der Kronenzeitung instrumentalisieren haben lassen, denn dem Herausgeber war nur seine Jagd in der Stopfenreuther Au wichtig und nicht die Erhaltung der Natur dort.
Auch kann man die RAF in keinster Weise mit den Hippies gleich setzen. Die Hippies waren auf friedlicher Basis unterwegs und hatten mit Gewalt nichts am Hut.

Zurück
Oben