Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

That's me - Grizzly, Moderator dieses Unterforums

Wir haben heute in Deutschland eine Frau als Bundeskanzlerin,
in Berlin (SPD), Hamburg (CDU) und Köln (CDU) schwule Bürgermeister
und einen schwulen FDP-Parteivorsitzenden -
ich glaub nicht, dass die sich in ihren Parteien hätten durchsetzen können,
wenn es im Zug der 68er Bewegung nicht auch entsprechende Emanzipation gegeben hätte.

Und was Deinen (Sonny Liston) Wunschwohnsitz in der Nähe einer Atommülldeponie betrifft,
so würde sich der spätestens dann relativieren, wenn Dein Kind Leukämie kriegt,
so wie in Tespe neben dem AKW Krümmel.

zum thema atomkraft:

es gibt inheränt sichere atomkraftwerke. ein unfall wie bei tschernobyl ist bei diesen reaktortypen physikalisch ausgeschlossen. details kann man hier z.b. hier nachlesen:Hochtemperaturreaktor - Wikipedia

zu den leukämiefällen in tespe kann ich nix sagen... kenne ich nicht. in solchen fällen werden gerne voreilige schlüsse gezogen. piloten und stewarddessen sind im flug einer viel höheren strahlungsbelastung ausgesetzt als polizeibeamte die neben einem castor-behälter laufen.

und zu den schwulen bürgermeistern: ob man darauf als 68-er so stolz seien kann :rolleyes: :D :D

zum thema atomkraft:

es gibt inheränt sichere atomkraftwerke. ein unfall wie bei tschernobyl ist bei diesen reaktortypen physikalisch ausgeschlossen. details kann man hier z.b. hier nachlesen:Hochtemperaturreaktor - Wikipedia

zu den leukämiefällen in tespe kann ich nix sagen... kenne ich nicht. in solchen fällen werden gerne voreilige schlüsse gezogen. piloten und stewarddessen sind im flug einer viel höheren strahlungsbelastung ausgesetzt als polizeibeamte die neben einem castor-behälter laufen.
wie kann nur so naiv sein???atom ist nicht sicher, egal was seine befürwörter erzählen:rolleyes:

und zu den schwulen bürgermeistern: ob man darauf als 68-er so stolz seien kann :rolleyes: :D :D
natürlich kann man stolz sein, dass die diskriminierung abgeschafft wurde und die welt ein stück toleranter wurde.

zu deinem haha vorher: ich kenne genügend leute, die nicht studiert haben oder "hoch-gebildet" waren und trotzdem an dieser bewegung beteiligt waren.

Haben sie nicht. Sieh mein Geburtsjahr an. Viele Dinge die heute als selbstverständlich gelten, haben wir damals erst erkämpft. Das Frauenwahlrecht hat es zwar gegeben, aber nicht die Gleichberechtigung der Frau. Übrigens war ich damals für die friedliche Nutzung der Atomenergie, habe mich aber in der Zwischenzeit eines Besseren belehren lassen. Es gibt keine sichere Atomenergie (hab' ich auch geglaubt) . Das es nicht mehr Tschenobyl's gegeben hat, war bis heute reines Glück. Auch in Deutschland hat es mehrere Störfälle gegeben.
Nur wir Österreicher brauchen uns nicht auf die Schulter klopfen, weil wir Atomstrom in Österreich verhindert haben, denn dem Fallout sind die Landesgrenzen scheissegal.
Was ich an den Grünen damal's in Österreich auch noch heute kritisiere ist, dass sie sich von der Kronenzeitung instrumentalisieren haben lassen, denn dem Herausgeber war nur seine Jagd in der Stopfenreuther Au wichtig und nicht die Erhaltung der Natur dort.
Auch kann man die RAF in keinster Weise mit den Hippies gleich setzen. Die Hippies waren auf friedlicher Basis unterwegs und hatten mit Gewalt nichts am Hut.

Kann man schon an ihren Slogans erkennen .

Make Love not War

Petting statt Pershing.:toothy2:

Österreich haben die 68er nie richtig entlüften können,der Mief steckt hier immer noch tief und fest.
Und lebt im Würgegriff der krone.

lall hier net rum... du scheinst dein wissen über atomenergie von filmen wie x-men zu haben.. :rolleyes:
wo hast du denn dein wissen her?von atomstromherstellern?
jedes kind weiß wie gefährlich das ist und wie lange die erde braucht um sich von diesem müll zu erholen. du hast anscheinend irgendeinen bezahlten "wissenschafter" im fernsehen gesehen, der dir erklärt hat, wie ungefährlich oder wie sauber atom-müll doch ist :help::help:

weiter so!! so wirst du weit kommen, wenn du jeden müll schluckst, den man dir vorkaut:rolleyes:

zum thema atomkraft:

Nichts ist ausgeschlossen , der Faktor Mensch macht nun mal Fehler
Ein Kraftwerk ist nun mal zu Komplex um davon auszugehen das nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.
Hab eben nur bei dem o.g. Posting die Zitatfunktion korrigiert, damit man sieht, was von Sonny und was von Perun ist.

Zurück
Oben