Stipan
Di si bolan!
Die drei Halbmonde sind für die bosnischen Muslime geschichtlich betrachtet repräsentativ, die Lilien aus dem Wappen Tvrtko I aus dem Hause Kotromanic sind es jedenfalls nicht. Es ist absurd das sich die Nachkommenschaft derer welche sich in die Osmanen und den Islam integriert haben heute mit dem Wappen desjenigen schmücken der bis zu seinem Ende gegen die Eroberung Bosniens durch die Osmanen gekämpft hat.
Richtig historisch gesehen total dumm, dass sich die Moslems in BiH mit der Lilien Flagge schmücken. Die Moslems missbrauchen das Familienwappen Tvrtkos für ihre ausgedachte Ethnie namens Bosniaken, dabei ist die Lilienflagge eigentlich historisch richtig gesehen eine kroatische Flagge, genau wie die dalmatinsichen Kroaten ihr Wappen haben mit den drei Löwenköpfen , so sind die Lilien ein Zeichen der bosnischen Kroaten.
Denkt alle dran hätte Tvrtko damals mit den Serben zusammen geschafft die Osamischen Expanision endgültig aufem Amselfeld zu stoppen, so gebe es heute in BiH weder Moslems noch Serben noch diejenigen Moslems, die heute denken tatsächlich Teil einer ausgedachten bosniakischen Nation zu sein, und man hätte einen kroatischen Nationalstaat bis zur Drina mit allen seinen kroatischen Regionen von Zagorje, Istrien,Lika,Bosnien,Slawonien,Dalmatien und Herzegowina.