Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones


Jon Schnee hat viel gutes getan und schon oft bewiesen, dass er ein starker anführer ist. Ramsey hingegen ist ein gänzlich unsympathischer Charakter. Warum sollte man Ramsey gut finden? Ramsey hat null führungsgeist und hätte im Norden nur eine Schreckensherrschaft geführt. Zudem hätte er gegen die weißen Wanderer garkeine Chance-
 
Das ist schade, Cersei und Jamie haette ich ein Happy End gegoennt. Wahre Liebe ist unvergaenglich und bindet staerker als Verwandtschaftsgrade. Aber ist Cersei nicht die Antagonistin derzeit? Wenn sie die naechste ist, wer bleibt dann noch als ernstzunehmender Gegner fuer Daenerys, die Weißen Wanderer mal ausgenommen?





Sorry, aber seit er Ramsay getoetet hat und unverdient zum Helden und Koenig des Nordens erklaert wurde, habe ich keine Sympathien mehr fuer ihn uebrig.

~Metatron

Wieso denn unverdient?? Bei einer Schlacht zählt natürlich auch das Schlachtenglück. Und wenn es hierbei in Form der Ritter von Arryn für Jon sprach, dann ist es halt so. Wenn du schon so kommst, kann ich auch damit kommen das die Boltons völlig unverdient als Wächter des Nordens eingesetzt wurden, da diese ihren Lehnsherren von hinten ein Dolch in den Rücken gerammt haben. 1vs1 hätten die Boltons nie eine Chance gehabt. Geschweige denn ohne die Lannisters, diesen Komplott gegen die Starks alleine auf die Beine zu stellen

Jeder Idiot hätte die Schlacht der Bastarde für sich entscheiden können, wenn man die Mittel hatte die Ramsay hatte.... Will aber dennoch nicht das strategische Denken von Ramsay kleinreden. Er war zwar ein Hurensohn aber er war kein Idiot. Es war mehr als schlau wie er Jon aus der Reserve gelockt hat, indem er seinen Bruder vor seinen Augen tötete
 
Prognose: Die Drachen-Mutter wird (ihren Verwandten ???) Schnee heiraten, und da sie keine Kinder mehr bekommen kann, werden Senza und der Gnom nach ihrer Versöhnung das Haus weiterführen. Hand des Königs wird der erkrankte...wie hiess er doch gleich???
:emir:

PS: Und jetzt schau ich Super-Bowl...
 
Jon Schnee hat viel gutes getan
Das macht aus einem noch lange keinen guten Anfuehrer. Ein Koenig sollte mehr zu bieten haben.
und schon oft bewiesen, dass er ein starker anführer ist.
Die Schlacht der Bastarde hat bewiesen, dass er es nicht ist. Wenn ich wie Jon aufgrund meiner Fehlentscheidung den Tod von so vielen Soldaten zu verantworten haette, wuerde ich freiwillig abdanken.
Ramsey hingegen ist ein gänzlich unsympathischer Charakter.
Das hat keine Aussagekraft ueber seine Fuehrungsqualitaeten.
Warum sollte man Ramsey gut finden?
Ich muss mich nicht dafuer rechtfertigen, dass Ramsay mein Lieblingscharakter ist, erst recht nicht bei Jon-Snow-Fanboys.
Ramsey hat null führungsgeist
;-)
und hätte im Norden nur eine Schreckensherrschaft geführt.
Mag sein.
Zudem hätte er gegen die weißen Wanderer garkeine Chance-
Das kannst du nicht wissen. Außerdem kann Jon Snow gerne an vorderster Front gegen die Weißen Wanderer kaempfen, wenn er weiß, wie man diese effektiv toetet. Koenig muss er dafuer nicht sein.

Wieso denn unverdient?? Bei einer Schlacht zählt natürlich auch das Schlachtenglück. Und wenn es hierbei in Form der Ritter von Arryn für Jon sprach, dann ist es halt so. Wenn du schon so kommst, kann ich auch damit kommen das die Boltons völlig unverdient als Wächter des Nordens eingesetzt wurden, da diese ihren Lehnsherren von hinten ein Dolch in den Rücken gerammt haben. 1vs1 hätten die Boltons nie eine Chance gehabt. Geschweige denn ohne die Lannisters, diesen Komplott gegen die Starks alleine auf die Beine zu stellen

Jeder Idiot hätte die Schlacht der Bastarde für sich entscheiden können, wenn man die Mittel hatte die Ramsay hatte.... Will aber dennoch nicht das strategische Denken von Ramsay kleinreden. Er war zwar ein Hurensohn aber er war kein Idiot. Es war mehr als schlau wie er Jon aus der Reserve gelockt hat, indem er seinen Bruder vor seinen Augen tötete

Auch wenn Jons Truppen in der Ueberzahl waeren, haetten sie gegen Ramsays Truppen den Kuerzeren gezogen. Schau mal, was ich auf der vorletzten Seite schrieb:

"Wenn man es schafft, den Feind auf engstem Raum einzukesseln, dann spielt seine Anzahl keine Rolle mehr, das hat uns Hannibal in der Schlacht von Cannae bewiesen."

Schau mal, was Hannibal in der Schlacht von Cannae mit den roemischen Legionen angestellt hat, die deutlich in der Ueberzahl waren. Jon hatte keine Taktik. Er und seine Truppen sind einfach auf gut Glueck losgestuermt, obwohl sie in der Unterzahl waren. Ramsay hingegen hatte eine Taktik, er zielte darauf ab, Jons Truppen auf engstem Raum einzukesseln, was ihm auch gelang. In dem Fall war also nicht die Mannstaerke entscheidend fuer den Sieg, sondern die taktische Ueberlegenheit. Eine Einkesselung kann man nur von außen durchbrechen, was in der Schlacht der Bastarde auch der Fall war, doch Jon wusste zu dem Zeitpunkt nichts von den anrueckenden Rittern aus dem Gruenen Tal.

~Metatron
 
Auch wenn Jons Truppen in der Ueberzahl waeren, haetten sie gegen Ramsays Truppen den Kuerzeren gezogen. Schau mal, was ich auf der vorletzten Seite schrieb:

"Wenn man es schafft, den Feind auf engstem Raum einzukesseln, dann spielt seine Anzahl keine Rolle mehr, das hat uns Hannibal in der Schlacht von Cannae bewiesen."

Ja hier spielt aber auch die Größe der gegnerischen Armee eine Rolle bzw das gewählte Terrain....Wenn die Armee von Jon genauso groß wäre wie die von Ramsay, hätte Ramsay dieses Manöver womöglich nicht so geschafft. Aber überhaupt, kann man anhand einer Schlacht nicht wirklich sagen ob derjenige ein guter Stratege ist oder nicht. Jon hat auch davor gezeigt das er durchaus Führungsqualitäten hat und seine Männer motivieren kann, was meiner Meinung das A und O einer Schlacht ist. Ist die Moral erst am Boden, da geht der quantitative Vorteil auch schnell mal flöten.


Schau mal, was Hannibal in der Schlacht von Cannae mit den roemischen Legionen angestellt hat, die deutlich in der Ueberzahl waren. Jon hatte keine Taktik. Er und seine Truppen sind einfach auf gut Glueck losgestuermt, obwohl sie in der Unterzahl waren.

Auf Gut Glück sind diese nicht vorgestürmt....Ramsay hat Jon aus der Reserve gelockt indem dieser seinen Bruder getötet hat. Dieses Manöver spricht wiederrum für Ramsay was Taktik angeht. Keine Frage. Jon wäre niemals auf gut Glück nach vorne gestürmt, wenn die Situation eine andere wäre. Man sieht es an Davos sein Gesichtsausdruck, dass Jon sein vorstürmen nicht bedacht war.

Ramsay hingegen hatte eine Taktik, er zielte darauf ab, Jons Truppen auf engstem Raum einzukesseln, was ihm auch gelang. In dem Fall war also nicht die Mannstaerke entscheidend fuer den Sieg, sondern die taktische Ueberlegenheit. Eine Einkesselung kann man nur von außen durchbrechen, was in der Schlacht der Bastarde auch der Fall war, doch Jon wusste zu dem Zeitpunkt nichts von den anrueckenden Rittern aus dem Gruenen Tal.

~Metatron


Siehe weiter oben.


Generell hast du auch zu Hannibal gesagt, dass Jon aufgrund von Fehlentscheidungen seine Leute in den Tod geschickt hat. Viel schlimmer finde ich es, dass man GEWOLLT Leute in den Tod schickt. Siehe Ramsays Bogenschützen die größtenteils seine eigenen Leuten getroffen hat. Es war ihm schlichtweg egal. Ein guter Anführer muss mehr drauf haben als nur ein strategisches Verständnis, er muss wie du bereits erwähnt hast, Verantwortung tragen, Entscheidungen treffen können und ein Vorbild seiner Männer sein. Man kann es z.B auch positiv an Jon sehen das er mit seinen Männern an vorderster Front gekämpft hat mit seinen Männern welche diese daraus Kraft bezogen haben. Während Ramsay sich hinter seinen Männern versteckt hat.

Naja ich will jetzt Ramsays strategisches Denken nicht kleinreden. Aber wie du gesagt hast, gehört zu einem Anführer viel mehr dazu als nur kämpfen zu können oder andere Aspekte. Das Paket macht es aus. Und selbst wenn Ramsay ein viel besserer Stratege wäre als Jon, erfüllt Jon mehr Kriterien als Ramsay um Anführer zu sein als Ramsay. Jedem aber seine Meinung. Entsprechend respektiere ich deine Meinung und finde sie auch ok. Ich teile sie nur nicht
 
Cersei ist die nächste auf der Liste..

Komischerweise sind sich alle darüber einig im Internet. Auch alle meine Freunde meinen dass Cersei bald sterben wird.
Und natürlich stehen die Chancen für Daenerys sehr gut, sie hat jetzt viele Verbündete und eine Große Armee. Natürlich darf man die 3 Drachen nicht vergessen.

Doch wir sollten uns da nicht so sicher sein, bei Game of Thrones kamen die Sachen oft anders als erwartet.

1. Ich glaube nicht dass die Drachen so mächtig sind wie alle glauben, in der Arena von Meereen haben wir gesehen wie Drogon der größte der Drachen schon nach 5 oder 6 Sperren sehr angeschlagen war. Außerdem sind die Drachen nicht einfach so ohne Grund für einen langen Zeitraum verschwunden, man kann sie besiegen.

2. Die Verbündeten von Daenerys sind vielleicht jetzt treu zu ihr, aber das ist schon ein sehr bunter Haufen und Daenerys war in Meereen eher eine schlechte Herrscherin. Wahrscheinlich wird es auch da intern zu Konflikten kommen. Vielleicht braucht Cersei nur abzuwarten.

3. Cersei hat Seefeuer, was sich bis jetzt immer als nützlich gezeigt hat und sie hat auch sehr viel davon. Und sie hat diesen Meister Qyburn, abgesehen davon dass er den Berg wieder zusammengeflickt hat scheint der ziemlich schlau und gerissen zu sein. Ich traue dem zu einen Weg zu finden um die Drachen zu besiegen.

4. Man sollte Cersei einfach nicht unterschätzen, alle die es getan haben wurden eines besseren belehrt.
 
Teaser ist draußen

https://www.youtube.com/watch?v=JxWfvtnHtS0


Königsmund ist etwas kühl geworden hehe. Alle drei auf den Thron, Daenerys müsste nach dem aussehen auf Drachenstein sein? Das ist liegt nicht weit von Königsmund.
Nur die Musik will mir nich gefallen.

Leute, ich bitte Euch: Keinen Spoiler!!! Wir freuen uns alle auf die nächste Staffel...Und ich hoffe, dass ich die beiden letzten noch erleb...
 
Leute, ich bitte Euch: Keinen Spoiler!!! Wir freuen uns alle auf die nächste Staffel...Und ich hoffe, dass ich die beiden letzten noch erleb...

Gut ist ja kein richtiger Spoiler, weil es Offiziell ist, war halt nur eine schnelle Analyse von den Bildern die wir bekommen haben :D
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Gesundheit, die nächsten Staffeln darf man sich nicht entgehen lassen.
 
Netter Leserbrief eines Standard-Lesers:

In der allerletzten Folge, wenn alle mausetot sind, nimmt Tyrion einen grossen Schluck aus der Weinpulle und geht dann in den letzten Puff...:emir:
 
Zurück
Oben