Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones

Dass Arya randurfte, fand ich eigentlich gut. Enttäuschend ist bloß, dass das alles viel zu schnell ging. 10 Jahre lange Pusherei und wir wissen einfach nichts über den NK und seinen Motiven amk :lol:


Das Problem liegt daran, dass diese Geier von Showrunner es nicht für nötig hielten diese und die letzten Staffel mit 10 Folgen rauszubringen und der Serie ein würdiges Ende zu geben. (Hab gelesen das HBO deren Budget sogar erweitern wollte und sogar ohne Probleme den ganzen Spass bis Staffel 13 mitmachen würden) Stattdessen hat man die Staffeln auf 7 und 6 Folgen verkürzt und somit die Handlung erheblich an Qualität entnommen. Das gerushe ging schon in Staffel 7 los und war total nervig. In Staffel 8 siehts natürlich nicht besser aus. Nichtsdestotrotz hat man das beste aus den gegebenen Umständen gemacht. Mir war klar, dass der White Walker Plot nach Folge 3 enden muss, da ansonsten keine Zeit mehr bleibt die zwei anderen Handlungsstränge um Cersei und die allgemeine Thronbesteigung zu Ende zu bringen. Ich denke die nächsten 3 Folgen werden wie folgt aussehen

Folge 4 : Nachwirkungen der Schlacht um Winterfell, Vorbereitungen für den Krieg gegen Cersei
Folge 5 : Aktiver Kampf gegen Cersei
Folge 6 : Nachwirkungen der Schlacht um Königsmund, Thronbesteigung

Mehr ist da leider nicht drinne. Wenn es normale 10 Folgen wären, hätte man was richtig geiles Zaubern können
 
Dass Arya randurfte, fand ich eigentlich gut. Enttäuschend ist bloß, dass das alles viel zu schnell ging. 10 Jahre lange Pusherei und wir wissen einfach nichts über den NK und seinen Motiven amk :lol:

Fand ich nicht gut und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Sie sollte nicht die auserwählte sein die die Welt rettet, sie sollte dieses Ergebnis nicht vollbringen. Jon sollte es sein, er ist das Lied und die Union aus Eis und Feuer er trägt die Last und die Hoffnung. Wie plump und einfach man es sich hier wieder gemacht hat, regt nur noch auf, sehr schwaches writing. So billig und einfallslos, die Schreiber haben bewiesen das sie die Show nicht tragen können ohne George R.R. Martins Buchvorlage. Die Qualität sank immer mehr seitdem man die Bücher überholt hat. Diese Show hat schon lange ihre Eier verloren, Charaktere sterben zu lassen die in bestimmten Situationen sterben sollten passiert nichts. Stattdessen werden sie dauernd in letzter Sekunde gerettet und schaffen es gerade so zu entkommen.

Überlegt mal es werden nach 8 Jahren die "Anderen" aufgebaut und sie enden in nur einer Folge im Staub, was eine elende schande. Verschwendeter Antagonist. Kein Großartiger physischer Kampf, keine Moves, keine epischen Eis Jutsus, kein Schwert Skill. Das übernatürliche Apokalyptische Wesen, die Bedrohung über die man seit tausenden Jahren warnt (Winter is coming - Serien slogan), wird in nur einer Szene abgestochen, von einem kleinen Goblin Mädchen das aus dem nichts rausgesprungen kam. Die Folge fing sehr gut an und hat am ende den ruf der Serie gekostet.

Der NK aus der Serie ist auch reine Fanfiction und kommt so in den Büchern nicht vor. In der Serie wurde er ja von den Kindern des Waldes erschaffen, damit er gegen die Menschen kämpft, dabei haben sie die Kontrolle über ihn verloren und das war es eigentlich auch schon zu seiner Person, zu dem nutzen und Funktion seiner Gefolgschaft die durch lebende Menschen Babys entstanden sind wurde auch kein Wort verloren das werden wir wohl auch nie mehr erfahren
emoji28.png
 
Für mich der grösste Held dieser Folge ist Theon, obwohl ich ihm den verrat den er begannen hatte nie verzeihen konnte..
Wieso musste eigentlich der NK Bran selbst töten, konnten das seine untertanen nicht für ihn erledigen??
 
Also erstmal nach der Folge runterkommen :) Klar, natürlich krass und aufwändig inszeniert. Da kann den Amis sowieso niemand das Wasser reichen. Entertainment ist genau ihre Disziplin.

Hier mal ein Bild, was mit durch den Kopf ging:

Night-King-origin-explained-1788760.webp


Die Erschaffung des Nachtkönigs vor 12.000 Jahren. Die ganze Serie, so dachte ich, dreht sich eigentlich im Kern darum. All die versteckten Zeichen mit Kreisel über acht Staffeln, die epischen drei Hornstöße der Nachtwache, die Geschichte mit den Kindern des Waldes, die Geschichte des dreiäugigen Raben... Da find ich jetzt rückblickend das Ende des Nachtkönigs doch mehr als nur unwürdig. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man die Geschichte mit Cercei über die der weißen Wanderer stellt. Auch hier, wenn ich die weißen Wanderer erwähne, die haben von den 70 Minuten oder wie lang die Folge ging sehr wenig Screentime bekommen. Praktisch drehte sich ja jede Fantheorie um die Geschichte des Nachtkönig. Wir haben uns ja alle gefragt die letzten Jahre, wie es überhaupt zum Happy End kommen kann bei diesem übermächtigen Gegner und dann das... Jetzt ist es doch klar, dass man Cercei irgendwie besiegen wird, wenn man „den Tod“ besiegt hat.

Natürlich war das einer dieser Folgen mit viel Gemetzel. Aber an der Dramaturgie der Schlacht der Bastarde kommt diese Folge nicht im Ansatz heran. Auch hier schwierig.

Ob John den Nachtkönig hätte töten müssen, weiß ich nicht. Nicht jede wichtige Stelle muss er übernehmen, da muss man aufpassen, dass das nicht alles zu kitschig wird. Ob das dann aber unbedingt Arya hätte sein müssen... auch schwierig. Wenn sie danach "ihre Maske" ausgezogen hätte und auf einmal als Kleinfinger oder Jaqen H'ghar zur Erscheinung kommt, dass wäre dann wieder krass gewesen. Aber ob es bei diesem eigentlich älteren Publikum in Vergleich zu anderen Serien unbedingt eine 18-jährige hätte sein müssen...

Ich tue mich ohnehin schwer die Serie zu kritisieren, wenn ich dafür eh noch nie ein Cent gezahlt habe. Und eigentlich sind wir da selbst Schuld wenn wir den bequemen Weg wählen die Fanatsy-Geschichte anzusehen statt zu lesen.

Übrigens, dass die Serie nach acht Jahren endet ist auch logisch. Das ist ja kein Anime, wo du die Charaktere wie bei One Piece oder so auch für die nächsten 50 Jahre zeichnen kannst. Ist verständlich, dass die Schauspieler und Autoren irgendwann mal auch bei anderen Projekten mitspielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese grade den ersten Teil der Buchreihe, kann ich jedem nur empfehlen. Ist 100x detaillierter als die Staffel und man taucht noch viel tiefer in die Welt ein. Hab leider die erste Staffel schon gesehen, aber das Buch ist trotzdem einfach extrem spannend, kann es kaum weglegen.

Die zweite Staffel gucke ich aber erst, wenn ich das zweite Buch durch habe.
 
Fand ich nicht gut und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Sie sollte nicht die auserwählte sein die die Welt rettet, sie sollte dieses Ergebnis nicht vollbringen. Jon sollte es sein, er ist das Lied und die Union aus Eis und Feuer er trägt die Last und die Hoffnung. Wie plump und einfach man es sich hier wieder gemacht hat, regt nur noch auf, sehr schwaches writing. So billig und einfallslos, die Schreiber haben bewiesen das sie die Show nicht tragen können ohne George R.R. Martins Buchvorlage. Die Qualität sank immer mehr seitdem man die Bücher überholt hat. Diese Show hat schon lange ihre Eier verloren, Charaktere sterben zu lassen die in bestimmten Situationen sterben sollten passiert nichts. Stattdessen werden sie dauernd in letzter Sekunde gerettet und schaffen es gerade so zu entkommen.

Überlegt mal es werden nach 8 Jahren die "Anderen" aufgebaut und sie enden in nur einer Folge im Staub, was eine elende schande. Verschwendeter Antagonist. Kein Großartiger physischer Kampf, keine Moves, keine epischen Eis Jutsus, kein Schwert Skill. Das übernatürliche Apokalyptische Wesen, die Bedrohung über die man seit tausenden Jahren warnt (Winter is coming - Serien slogan), wird in nur einer Szene abgestochen, von einem kleinen Goblin Mädchen das aus dem nichts rausgesprungen kam. Die Folge fing sehr gut an und hat am ende den ruf der Serie gekostet.

Der NK aus der Serie ist auch reine Fanfiction und kommt so in den Büchern nicht vor. In der Serie wurde er ja von den Kindern des Waldes erschaffen, damit er gegen die Menschen kämpft, dabei haben sie die Kontrolle über ihn verloren und das war es eigentlich auch schon zu seiner Person, zu dem nutzen und Funktion seiner Gefolgschaft die durch lebende Menschen Babys entstanden sind wurde auch kein Wort verloren das werden wir wohl auch nie mehr erfahren
emoji28.png

Arya war genau die richtige für diesen Job ihre Ausbildung als Auftragskillerin war die Richtige Voraussetzung, Jon ist eher der Typ fürs 1 gegen 1. Auch der Targaryen König wurde vom Königsmöder Jaime getötet, passt also wunderbar in die Serie.
 
Arya war genau die richtige für diesen Job ihre Ausbildung als Auftragskillerin war die Richtige Voraussetzung, Jon ist eher der Typ fürs 1 gegen 1. Auch der Targaryen König wurde vom Königsmöder Jaime getötet, passt also wunderbar in die Serie.

Ihr habt so ein Ende verdient, wir nicht.
 
Zurück
Oben