Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones

Ist kinox überhaupt noch sicher nach dem die kino.to auseinander genommen haben?

Die verlinken ja nur zu anderen Anbietern ... von daher müssten die anderen Anbieter "hoch genommen" werden damit dir was zustößt und dann muss das genau in dem Moment geschehen während du den Film runterlädst. Wenn du einen Stream findest, welcher nichts auf deinen Rechner speichert ist es in Deutschland legal ...

tv-links.eu stellt die Folgen immer direkt bereit, jedoch ausschließlich auf OT.

Edit:

Trailer nächste Woche :)
http://www.youtube.com/watch?v=H6zxzL8wLd0

Zuletzt bearbeitet:
14052459071684170894104.jpg

Die verlinken ja nur zu anderen Anbietern ... von daher müssten die anderen Anbieter "hoch genommen" werden damit dir was zustößt und dann muss das genau in dem Moment geschehen während du den Film runterlädst. Wenn du einen Stream findest, welcher nichts auf deinen Rechner speichert ist es in Deutschland legal ...

tv-links.eu stellt die Folgen immer direkt bereit, jedoch ausschließlich auf OT.

Edit:

Trailer nächste Woche :)
Game Of Thrones Season 3: Episode #7 Preview - YouTube

es gibt aber keine streams die nichts auf deinem rechner speicher, zumindest für die zeit in der du streamst. stream ist ja auch nichts anderes als ein download

es gibt aber keine streams die nichts auf deinem rechner speicher, zumindest für die zeit in der du streamst. stream ist ja auch nichts anderes als ein download

So einfach ist das nicht:

Die Frage nach der Legalität von kostenfreien Film-Streaming-Portalen ist allerdings auch hier noch nicht abschließend geklärt. Es folgt ein weiteres ABER. Denn es muss auch § 44a UrhG beachtet werden.

„Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2. eine rechtmäßige Nutzung
eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.“

Nach einhelliger Meinung und der Auffassung des Gesetzgebers handelt es sich bei den Vervielfältigungsstücken lediglich um zwischengespeicherte Dateien im Cache. Sie sind also flüchtig und begleitend. Demnach ist die Nutzung von kostenlosen Kinofilm-Streaming-Portalen für die Nutzer zulässig und folglich legal.

Es gibt noch keine abschließende Rechtsprechung, wobei ich nicht wüsste, warum ich als User prüfen muss, ob das von mir genutzte Portal die Inhalte legal erworben hat, wenn das Portal anscheinend werbefinanziert betrieben wird.

So einfach ist das nicht:

Es gibt noch keine abschließende Rechtsprechung, wobei ich nicht wüsste, warum ich als User prüfen muss, ob das von mir genutzte Portal die Inhalte legal erworben hat, wenn das Portal anscheinend werbefinanziert betrieben wird.

so weit ich weiß sieht es so aus dass das anbieten von Daten die einem selber nicht gehören nicht strafbar ist. es ist nur strafbar sich diese daten zu saugen. also die anbieter können nicht verurteilt werden es kann nur der user verurteilt werden der die daten runterläd. so ist es in österreich.
in deutschland könnte es so änlich aussieht

so weit ich weiß sieht es so aus dass das anbieten von Daten die einem selber nicht gehören nicht strafbar ist. es ist nur strafbar sich diese daten zu saugen. also die anbieter können nicht verurteilt werden es kann nur der user verurteilt werden der die daten runterläd. so ist es in österreich.
in deutschland könnte es so änlich aussieht

Du darfst ein Deutschland nichts anbieten, was dir nicht gehört - deswegen sind auf youtube auch permanent Videos gesperrt :(

Du darfst dir in Deutschland auch nichts runterladen, was "dir nicht gehört" - du darfst dir aber anschauen was du willst - es sei denn es ist offensichtlich illegal. Deswegen ist beim rechtlichen Aspekt neben der technischen Frage (wird da was gespeichert, oder nicht) auch die Frage, ist das gesamte Portal legal, oder nicht.

Zurück
Oben