Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The link between Albania and Atlantis!

lupo-de-mare schrieb:
der_Rabe schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Jawoll! SInd die Albaner doch jetzt die Nachfahren der Bewohner von Atlantis? :mrgreen:

Atlantis ist doch meiner Meinung nach nur 'ne Verarsche! Ich denke, dass Atlantis in wirklichkeit Troja ist. 8)

So in etwa sehe ich das auch.
Aber es gibt verblüffende Geschichten drüber. Da hat ein englischer (oder amerikanischer) Kartologe in Südamerika eine gegend entdeckt, die der Beschreibung von Ilias, wie Atlantis aussah, sehr gut passt.

der Rabe

Die Atlantis Geschichte, gibt es in uralten Erzählungen zahlreicher Völker.

Wie du schon schriebst, Erzählungen oder Mythos. Der streitpunkt, ob es existiert hat, bleibt weiterhin ungeklärt.
Muss mich korrigieren, es war nicht Ilias, sondern Platon. Der die genauen Beschreibungen machte. Ob das echt sei oder nur ne Erzählung, weiss man nicht wirklich. Da Korruption in der damaligen Zeit keine Seltenheit war, so das es realistisch ist, das es nur ne Erfindung Platon`s war.

Weiterhin Interessant die Wikipedia-quelle dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis_(Mythos)

der Rabe

LoL

Platon bezog sich bei seinen beschreibungen auf einen noch älteren Bericht. Wollt ich nur mal anmerken. Und ich halte Atlantis nicht für Fiktion, sondern lediglich für Verloren. ^^

LaLa schrieb:
LoL

Platon bezog sich bei seinen beschreibungen auf einen noch älteren Bericht. Wollt ich nur mal anmerken. Und ich halte Atlantis nicht für Fiktion, sondern lediglich für Verloren. ^^

Welchen Bericht? Auserdem heisst es noch längst nicht, ob dieser Bericht, von dem er es herhat richtig sei. Genau das bezweifeln einige Forscher.

der Rabe

...und hier auch gleich noch ein Link......Schimpansen sind Albaner, welche sich bei der Voelkerwanderung verlaufen haben....

AlbanianMonkey.jpg

@ Partbrejker
Bist du etwas zurückgeblieben???

warum zurückgeblieben ? er ist nicht auf dem Foto, ich persönlich sehe nur 2 unterentwickelte albaner auf dem Pic, der linke sieht dir ähnlich gjergj, vielleicht bist dus ja sogar, who knows

Zurück
Oben