Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Mecca Clock

As-salamu alejkum wr wb

Das Ziel die Hotels die bis fast zum Himmel reichen zu bauen, war nicht nur um dadurch näher an der Kaaba zu sein und somit alle Gebet verrichten zu können. Die sind einfach nur riesig und zerdrücken die Kaaba nur! Sind auch NUR für die reichen gedacht. Kein normaler Lohnverdiener kann sich das leisten. Ich rede hier nur wegen den Hotels. Es ist sowas von traurig...die Reichen haben da ein riesen Luxus und draussen vor dem Hotel siehst du Muslime die nichts haben, wenn dann höchstens einen Zelt. Aber glaub mir die sind viel besser dran, weil ihre Niya ist nur um die Hajj zu vollziehen sprich: das wohlgefallen Allah`s swt. zu gewinnen. Die anderen in diesen schicken Hotels werden regelrecht abgelenkt. In diesen Hotels paar Meter von der Kaaba entfernt sieht man nur Konsum, Ablenkung von allen seiten! Dies gehört absolut nicht neben der Kaaba...das ist meine Meinung!

Bezüglich der hohen Anzahl pilgern, gibt es sicherlich eine bessere Lösung...man muss sich konzentrieren wie man die Moschee vergrössert und nicht das gegenteil in dem man versucht sie zu zerdrücken...

diese Idee ist schon mal gut: New Makkah 2020.flv - YouTube

wasalaam
As-sirat al mustaqeem

wa aleykum salam wr. wb.

Ich kenne leider die Preise nicht von diesen Hotels, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die so gut wie immer voll sind. Ich habe ein paar mal mitbekommen, dass alle Zimmer die in einem Hotel frei sind, am Ende dann verschenkt werden. Ich selber kenne einen Imam aus München der Haxh-Reisen organisiert und dafür immer ein ganzes Hotel mietet. Die Plätze die er nicht wegkriegt, verschenkt er dann immer an Studenten etc.

Ob die Leute die dort leben die falsche Nija haben, da würde ich aufpassen und denen nichts unterstellen. Ich stimme dir zu, dass es sehr seltsam aussieht mit diesem Hotel und jemand der wirklich aufrichtig die Haxh macht sowas nicht braucht. Aber das bedeutet nicht, dass jemand der sowas nutzt keine Aufrichtigkeit hat. Es ist nunmal so, dass wenn man die Haxh macht, man jedes Gebet in der Moschee dort verrichten möchte, und da ist es einfacher nah an der Moschee zu wohnen. Ich kann dir eins versprechen, wenn keine Nachfrage nach diesen Hotels da wäre, dann würden die da auch nicht stehen. Deshalb sollte man sich selber kritisieren bevor man sagt "schaut mal was DIE da machen".

Zu dem Video, das löst zwar das Problem mit dem Platzmangel im Gebet, aber nicht mit dem Platzmangel der Unterkunft.

Mekka ist sicher ein lukratives Geschäft für viele.
Und wie so oft geht es um die stärkste "Religion" überhaupt: Geld!

Blick aus dem Mecca Clock

579153_10151051833452294_62837010_n.jpg

Zurück
Oben