Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Mecca Clock

Da nema na ovome Forumu glupseg stvora od Bj i Blindschleiche, boze sacuvaj koji ih hajvan napravi tako blesavo, dabogda crko ako vec nije pod zemlju...

Was bist du denn für ein kranker Freak?

Ich glaube du bist fehl am Platz in diesem Forum!

:lol: Auf der Startseite hatte ich zu erst "Mega Cock" gelesen und dachte gleich WTF. Dann kam ich näher an den Bildschirm und hatte es nochmals gelesen. :lol:

Man sagt in die heiligen Städte kommt nichts Unnützes.
Bzgl. Menschen hält man sich dran
,aber bei Gebäuden gilt dies nicht,blöden Imperialistenbezahlten Marionettensaudis:-(

Aha was sind deiner Meinung denn unnütze Menschen?

Du meinst also alle Nichtmuslime oder? Denn nach Mecca dürfen bekanntlich nur Muslime.

Schon wieder eine Hetze deinerseits gegen Nichtmuslime und da wunderst Du Dich warum die Leute dementsprechend auf Dich reagieren?

An alle die hier meinen hohe Gebäude in Mekka seien unnötig, mich würde mal interessieren wie ihr den hohen Ansturm an Pilgeren während der Haxh entgegenwirken wollt? Jeder will Haxh machen, jeder will in der Nähe der Kaaba wohnen um auch jedes Gebet dort zu machen, aber alle steigen auf den ersten Zug der etwas schlechtes sagt mit auf und machen mit.
Mich persönlich stören die hohen Gebäude nicht, ich finde nur die Architektur passt hier nicht wirklich rein. Man hätte etwas besseres wählen können, was auch mehr in die geografische Architektur und Kultur passt.

Eindrucksvolles Gebäude. Nur der Zweck seiner Errichtung schmeckt mir bitter: wenn man schon hunderte und aberhunderte Jahre alte Traditionen pflegt und nach Mekka pilgert, sollte man dann nicht in einem 5-Sterne-Bunker absteigen. Meine bescheidene Meinung. Es macht diese Pilgerreise in meinen Augen zu einer Farce.

Mekka als quasi-Zentrum des islamischen Glaubens, ist ein sehr geschichtsträchtiger und traditionell wie rituell wichtiger Ort für viele Menschen. Das viele Geld, was für den Bau dieser Anlage ausgegeben wurde, hätte man in authentischere Pilgerherbergen investieren können.

Also ich finde es richtig schön es wurde ja nichts verunstalten nur was neues dazu gebaut schließlich will man ja auch Moderner wirken und nicht immer beim alten bleiben.

An alle die hier meinen hohe Gebäude in Mekka seien unnötig, mich würde mal interessieren wie ihr den hohen Ansturm an Pilgeren während der Haxh entgegenwirken wollt? Jeder will Haxh machen, jeder will in der Nähe der Kaaba wohnen um auch jedes Gebet dort zu machen, aber alle steigen auf den ersten Zug der etwas schlechtes sagt mit auf und machen mit.
Mich persönlich stören die hohen Gebäude nicht, ich finde nur die Architektur passt hier nicht wirklich rein. Man hätte etwas besseres wählen können, was auch mehr in die geografische Architektur und Kultur passt.

As-salamu alejkum wr wb

Das Ziel die Hotels die bis fast zum Himmel reichen zu bauen, war nicht nur um dadurch näher an der Kaaba zu sein und somit alle Gebet verrichten zu können. Die sind einfach nur riesig und zerdrücken die Kaaba nur! Sind auch NUR für die reichen gedacht. Kein normaler Lohnverdiener kann sich das leisten. Ich rede hier nur wegen den Hotels. Es ist sowas von traurig...die Reichen haben da ein riesen Luxus und draussen vor dem Hotel siehst du Muslime die nichts haben, wenn dann höchstens einen Zelt. Aber glaub mir die sind viel besser dran, weil ihre Niya ist nur um die Hajj zu vollziehen sprich: das wohlgefallen Allah`s swt. zu gewinnen. Die anderen in diesen schicken Hotels werden regelrecht abgelenkt. In diesen Hotels paar Meter von der Kaaba entfernt sieht man nur Konsum, Ablenkung von allen seiten! Dies gehört absolut nicht neben der Kaaba...das ist meine Meinung!

Bezüglich der hohen Anzahl pilgern, gibt es sicherlich eine bessere Lösung...man muss sich konzentrieren wie man die Moschee vergrössert und nicht das gegenteil in dem man versucht sie zu zerdrücken...

diese Idee ist schon mal gut: New Makkah 2020.flv - YouTube

wasalaam
As-sirat al mustaqeem

Zurück
Oben