Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thema: Makedonia (Griechisch?) (Slawisch?)

maligrk

Frischling
Ich möchte hier ein Thema eröffnen wo wir die Frage um Makedonien diskutieren können. Wieso ist Makedonien griechisch? wieso ist Makedonien slawisch?

Meines Erachtens ist Makedonia eindeutig griechisch... alles was uns von den Makedonern hinterlassen wurde deutet darauf hin das es griechisch war... Die Makedoner sprachen und schrieben griechsch! Wieso um HIMMELS WILLEN behaupten unsere Nachbarn "FYROM" sie seien die Nachfahren der Makedonen?

Auszug:

die meisten heutigen Forscher sehen die Makedonen als GRIECHISCHEN Stamm an, der sich allerdings aufgrund enger Kontakte zu Thrakern und Illyrern stark von den übrigen Griechen unterschieden habe.

Makedonien ist grichisch und Mazedonien slawisch,

grichenland muss es ja verdammt gut gehen wenn sie keine anderen sorgen haben als diesen Namensstreit.

ich glaub keiner Behauptet das Gegenteil, aber ich denk das Problem ist ja nur der Name oder nicht? diese "Slawen" dürfen den namen Mazedonien nicht haben weil Mazedonien Griechisch ist, darum geht es denke ich.

Ich möchte hier ein Thema eröffnen wo wir die Frage um Makedonien diskutieren können. Wieso ist Makedonien griechisch? wieso ist Makedonien slawisch?

Meines Erachtens ist Makedonia eindeutig griechisch... alles was uns von den Makedonern hinterlassen wurde deutet darauf hin das es griechisch war... Die Makedoner sprachen und schrieben griechsch! Wieso um HIMMELS WILLEN behaupten unsere Nachbarn "FYROM" sie seien die Nachfahren der Makedonen?

Auszug:

die meisten heutigen Forscher sehen die Makedonen als GRIECHISCHEN Stamm an, der sich allerdings aufgrund enger Kontakte zu Thrakern und Illyrern stark von den übrigen Griechen unterschieden habe.

hmmmm, also ist makedonia auch irgendwie albanisch.???:toothy4:

spass bei seite,ich find die slawen in mazedonien haben schon ein anrecht darauf ihr land auch makedonien zu nennen,aber dieses beharren auf das antike erbe der makedonier find ich lächerlich.

was nicht bedeuten soll,dass sie sich nicht makedonier nennen dürfen.

Zurück
Oben