Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thessaloniki 2020 - Master Plan

hippokrates

γαμάω και
Das sind die Vorschläge für die kommenden Bauprojekte in der Hauptstadt Makedoniens und Umgebung bis 2020.

Ich bin mal gespannt, was überhaupt bis dahin realisiert wird...

meta_hmerida_megala_erga_thessalonikhs_20100908_594x900.jpg


Hier kann man analytischer vorgehen: http://portal.tee.gr/portal/page/portal/teetkm/FILES/giannopoulos_b.pdf



Hippokrates
 
An sich nicht schlecht....aber schwierig!
Aus thessaloniki....kann man vieles machen..... denn jahre land wurde nicht viel investiert und noch vor 2 jahren kamm ich mir vor...als ob ich in einer 3 millionen einwohner stadt sei.
Vielleicht kann uns paoktzis sagen wie es momentan ist.Mein cousin meinte das seit der krise,sehr viele albaner,rumänen bulgaren usw weiter die stadt verlassen haben.....und das viele alte gebäude leer stehen.
Ich finde...jetzt ist die beste zeit zu sanieren....wenn das finanziell machbar ist.
 
Ich war vor Kurzem wieder in Thessaloniki und manche Projekte, die dort angesprochen werden, sind entweder schon im Bau oder bereits abgeschlossen.

Die Metro bereitet den Thessalonikern natürlich große Probleme, da ein Großteil des Stadtverkers darunter leidet. Die Egnatia ist eine Dauerbaustelle und dies kommt den ganzen Ladenbesitzern nicht zugute.

Die Neukonstruktion der Sea-Front ist bereits abgeschlossen und die Themen-Parks sehen echt sehr gut aus.

Jetzt diskutiert man ernsthaft über die Benutzung des Thermaischen Golf für den Wasserverkehr. Dies würde natürlich mehrere Millionen Euro kosten um den nötigen Hafen für die "See-Taxis" auszubauen. Meiner Meinung nach würde dieses Projekt den Stadtverkehr enorm entlasten, denn man könnte vom Hafen aus bis unten nach Peraia fahren.



Hippokrates
 
Thessaloniki leidet natuerlich auch unter der schwierigen Wirtschaftlage.
Wie Hippo schon sagte ist das Zentrum ein Chaos dank der Metro-Bauten.

Ich hoffe das die wirklich 2014 fertig wird,Thessaloniki braucht diese Metro.


Das mit den See-Taxis hab ich schon oft gehoert.Ich glaub die planen das schon seit 20 jahren oder so ^^

Aber auf jedenfall wird die Stad versachoenert.Um Leuko Pyrgos wurde ja ein neuer park gebaut
Paralia sieht immer besser und besser aus.

Das Byzantinische Musem wurde auch renoviert.

So wie heute gehoert habe beginnen die umbauten an der ,,Perifiriago odos,, steht auch im link von Hippo.

Hier noch ein link mit den Invstitionen in Euro:
Θεσσαλονίκη: έργα αναβάθμισης - Newsbomb.gr


Wenn die angaben stimme wird man 3 Millarden investieren,net schlecht ^^
 
Hoert auf zu spammen ihr Japaner mit einer Rot-Gelben Flagge!!!


Hier gehts um meine Heimatstatd grrrrrrrrr :-x:mumum:
 
Откачен;2150460 schrieb:
Seit wann ist Thessaloniki die Hauptstadt Makedoniens?

Seit 168 v. Chr. nach der Schlacht von Pydna angeführt vom letzten makedonischen König Perseus gegen die Römer.



Hippokrates
 
Zurück
Oben