Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thessaloniki 2020 - Master Plan

Entweder in Sindos oder Pilea.Ich bevorgzuge auch Sindos,ist dirket neben Diavata(dort leb ich) und das Industriegebiet ist dort.


Ich hab aber nix kongretes gehoert.Ich hab nur mal gehoert, sollte die ΔΕΘ umziehen.Das Iraklis Saloniki dort ein Stadion haben will ::lol:

Ta gypeda mas maranan :D

Kai na to htisoun....les na to gemisoun?:pPPP
 
was ich an saloniki noch in erinnerung habe sind die storche auf den dächern der häuser.habe nie soviele storche gesehen wie sonst wo.

Hängt davon ab, wann du dort warst. Es gibt einmal im Jahr einen Ansturm an Zugvögeln, die von Afrika aus Richtung Europa fliegen, wenn der Frühling wieder anfängt.

Das Phänomenon haben wir jedes Jahr.



Hippokrates
 
Bin gespannt, man hat kein geld für seine gläubiger aber dafür für teure Bauprojekte. Ich lehne mich am besten einfach zurück und warte ab was die zeit zeigt...
 
Bin gespannt, man hat kein geld für seine gläubiger aber dafür für teure Bauprojekte. Ich lehne mich am besten einfach zurück und warte ab was die zeit zeigt...

Ja, man merkt schon, dass du von Wirtschaft nicht viel verstehst. ;) Lehn dich am besten zurück und entspann dich bei einem Fläschen Bier.



Hippokrates
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 168 v. Chr. nach der Schlacht von Pydna angeführt vom letzten makedonischen König Perseus gegen die Römer.



Hippokrates



Thessalonike wurde von den Römern zur Provinzhauptstadt der von ihnen installierten Provinz "Macedonia" gemacht.

Warum erläuterst du gewisse historische Fakten nicht?
Auf wessen Seite gesellten sich die griechen bei Pydna?
 
Лудиот;2152227 schrieb:
Thessalonike wurde von den Römern zur Provinzhauptstadt der von ihnen installierten Provinz "Macedonia" gemacht.

Riiiiiischtiiiiiisch.

Damals fing schon die Akme der makedonischen Hauptstadt an, welche neben Constantinopel an Reichtum und geographische Wichtigkeit gewann.

Seit 168 v. Chr. ist Thessaloniki (gr.Θεσσαλονίκη; Sieg über Thessalien) die Hauptstadt Makedoniens.


Hippokrates
 
Cool,davor war es Pella und was jetzt?Rat mal wo beide Staedte liegen

Thessaloniki blieb über die Jahrtausende die Hauptstadt Makedoniens, da sie die wichtigste und reichste Stadt wurde.

Pella war zur Zeit Alexander des Großen die Hauptstadt. Nach der Schlacht von Pydna mit dem makedonischen König Perseus (gr. Περσεύς) wurde sie zur Hauptstadt erklärt.



Hippokrates
 
Zurück
Oben