Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thessaloniki, Das Tor zum Balkan...

Eine Frage an die FYROMazedonier...

Könnt ihr die Sprache eurer sogenannten "vorfahren" sprechen? Und zwar Griechisch!

Also wir können es.

Und warum benutzt ihr eigentlich das Kyrillische Alphabet? Und nicht das Griechische das eurer sogenannten "vorfahren"?
----
Aber ihr könnt ja diese slawobulgarische Sprache :D

Könnt ihr die Sprache eurer sogenannten "vorfahren" sprechen? Und zwar Griechisch!

Also wir können es.

Und warum benutzt ihr eigentlich das Kyrillische Alphabet? Und nicht das Griechische das eurer sogenannten "vorfahren"?
----

Und wem hat Solun früher gehört? :D

Wollen wir wetten das du dich mit deinen "Vorfahren" auch nicht verständigen kannst...

hab nen alb kollegen der aus der stadt kommt er sagt schoenste stadt griechenlands

Also wir können es.

----

1. "Griechisches" Alphabet ist eine Modifizierung des Phönozischen Alphabetes, außerdem ist mir kein Alphabet aus der Antike bekannt das auch damals so genannt wurde, bekanntlich wurde das erste "griechische" Alphabet (unter anderem Namen) im 4. Jhdt. vor Christus entworfen, somit Frage ich mich wie deine Theorie zustande kommt.

2. Bzgl. Kyrillisch usw...Komischerweise ist Saloniki, oder Solun wie wir Sagen, die Geburtsstätte des "Slawischen", oder etwa nicht??

slawisch2.jpg

Zurück
Oben