G
Grasdackel
Guest
Thessaloniki
Hört sich voll fett an.
Hört sich voll fett an.
Лудиот;1777520 schrieb:Archäologie in der biblischen Stadt Saloniki - ehemalige Hauptstadt Makedoniens bis zur Besetzung durch die Griechen im Jahre 1912.
Excavations
Very little has been uncovered at ancient Thessalonica because Thessaloniki sits atop the remains. The area pictured above and at right was formerly a bus station; when it was moved in 1962, this 1st or 2nd century A.D. forum was revealed. Excavators found a bathhouse and mint dating to the 1st century A.D. below pavement surrounding an odeum. An inscription (30 B.C. to 143 A.D.) from the Vardar(Anmerkung: hahahahahahahahaha) gate bears the word politarches, the word Luke used in reference to the officials of the city before whom Jason was brought by the mob (Acts 17:6).
The word does not appear in any other Greek literature but does match the archaeology of the site.
Thessalonica (BiblePlaces.com)
ich weiß net was für propaganda du dir reinpfeiffst aber
thessaloniki ist pures greichisch
thessaloniki = sieg in thessalien
Лудиот;1777676 schrieb:Junge, ich weiß auch nicht was du dir so reinpfeiffst aber eureNEU-griechische Formulierung Thessaloniki hat nichts mehr mit der Antiken Formulierung der Makedonen zu tun.
Außerdem scheinst du nicht ganz den Artikel verstanden zu haben, aber Hauptsache wieder was getippt?!
"ancient Thessalonica because Thessaloniki "
du gehirn ampotierter spasti du machst dich nur lächerlich
thessalonica ist lediglich die lateinische bezeichnung für thessaloniki oder von mir aus auch thessaloniké
ändert allerdings nichts daran das der name der stadt pures griechisch ist du volldepp da lies es dir durch
Thessaloniki - Wikipedia, the free encyclopedia
Denke an das apollonische (delphische) Paragelma: "verplempere nicht deine Zeit".du gehirn ampotierter spasti du machst dich nur lächerlich.
thessalonica ist lediglich die lateinische bezeichnung für thessaloniki oder von mir aus auch thessaloniké
ändert allerdings nichts daran das der name der stadt pures griechisch ist du volldepp da lies es dir durch
Thessaloniki - Wikipedia, the free encyclopedia
Лудиот;1777765 schrieb:Mich würden weitere antike Fundstücke interessieren die den Namen Thessaloniki tragen, hast du da noch mehr?
PS: Du musst deine Unsicherheit nicht durch Beleidigungen zeigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen