Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für Fahranfänger

Dragan Mance

4,2 quattro 450 PS
Hallo wollte mal einen Thread erstellen für angehende Fahrer die Fragen stellen können. Und die Experten können sie beantworten. :mrgreen:

Ich habe meine praktische Prüfung am 02.08.2011 (Sveti Ilija) :p

Also meine Frage wäre, beim Seitwärtsparkieren (parkieren ist korrekt-> Schweizerdeutsch). Muss man an der Prüfung nach hinten schauen? Weil ich kucke in der Praxis erst nach hinten wenn ich auf dem Parkplatz drauf bin. Im rechten Seitenspiegel sieht man viel besser. Wie viel Platz man zum Randstein hat.

man bin ich froh dass ich die scheiße hinter mir hab... würde 100 pro nicht bestehen (theo. teil)

beim rückwärtsfahren IMMER zurück gucken.

Also ich machs so. Parallel zum vorderen Auto stehen. Einen Unterarm Abstand. Sodass mein Rücksitz am Ende vons einem Auto ist. Da ist nämlich die Achse. Dann voll nach rechts einschlagen bis man 45 Grad ist, dann voll nach links. Dann passta, meistens^^. Ist doch voll behinderend wenn man ganz nach rechts lenken muss und nach hinten schauen?

Also ich machs so. Parallel zum vorderen Auto stehen. Einen Unterarm Abstand. Sodass mein Rücksitz am Ende vons einem Auto ist. Da ist nämlich die Achse. Dann voll nach rechts einschlagen bis man 45 Grad ist, dann voll nach links. Dann passta, meistens^^. Ist doch voll behinderend wenn man ganz nach rechts lenken muss und nach hinten schauen?
mein lehrer meinte damals: Egal wie oft du beim einparken nachbessern musst, ob 8,9 oder 12 mal spielt keine Rolle. Wenn du aber beim Rückwärtsfahren nach vorn schaust, bist du durchgefallen.

mein lehrer meinte damals: Egal wie oft du beim einparken nachbessern musst, ob 8,9 oder 12 mal spielt keine Rolle. Wenn du aber beim Rückwärtsfahren nach vorn schaust, bist du durchgefallen.

Rückspiegel geht auch? Weil beim vollen einlenken brauche ich beide Arme. Aber beim nach hintens chauen brauche ich auch einen um mich festzuhalten. :p

arm um den sitz des beifahrers gelehnt... nach hinten schaun kurz reinddrehn und schon passts ^^

Zurück
Oben