Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für Fahranfänger

mein lehrer meinte damals: Egal wie oft du beim einparken nachbessern musst, ob 8,9 oder 12 mal spielt keine Rolle. Wenn du aber beim Rückwärtsfahren nach vorn schaust, bist du durchgefallen.

ich glaube wuerde ich heute wieder fuehrerschein machen, wuerde ich durchfallen..ich schaue nie nach hinten einmal links und recht vom spiegel und fertisch:hotsun: hahaha

Hallo wollte mal einen Thread erstellen für angehende Fahrer die Fragen stellen können. Und die Experten können sie beantworten. :mrgreen:

Ich habe meine praktische Prüfung am 02.08.2011 (Sveti Ilija) :p

Also meine Frage wäre, beim Seitwärtsparkieren (parkieren ist korrekt-> Schweizerdeutsch). Muss man an der Prüfung nach hinten schauen? Weil ich kucke in der Praxis erst nach hinten wenn ich auf dem Parkplatz drauf bin. Im rechten Seitenspiegel sieht man viel besser. Wie viel Platz man zum Randstein hat.

ich sage dir was du machen musst.]
bevor du anfaengst nach hinten zu rollen (parallel zum auto) einmal links und rechts schauen so das der pruefer das auch sieht!! ganz wichtig..

dann gangschaltung fuer rueckwaerstgang einlegen! stop! nochmal link und rechts schauen..danach nach hinten schauen..mal nach vorne links rechts spiegel und wieder kopf nach hinten..

die typen sind laestig die wollen das sehen, egal wie behindert das aussieht mach das...danach wenn du dein lapen hast scheiss drauf;)

schau auch alle paar Sek in den Rückspiegel, der Prüfer überprüft das mega penibel. jedes Mal, wenn ich reingeschaut hab, hab ich seinen Blick aufgefangen. Halbe Prüfung ist eigentlich nur gucken.

Beim Rückwärtseinparken habe ich halt nicht so geguckt......sondern halt so 0815 mäßig....ist sehr einfach das Rückwärtseinparken. Einfach die Orientierungspunkte beachten. Dann ist das Gefühl auch wichtig. Das geht schon. Bei der Prüfung hat sich der Prüfer das nicht mal angeschaut richtig. Der meinte nur ja passt, obwohl die alle irgendwie schief drinnen waren. Weiß nicht wie das bei euch sein wird. Wir sind am Übungsfahrplatz gefahren und dort wurde halt die Anfangsübungen im Langsamfahrbereich gemacht und erst später ging es auf die Straße.

Bin zwar 2 mal durch die praktische durchgefallen, aber wegen Sachen die nicht schlimm waren. Da ging es nicht mal ums Schauen. Und beim 3en Mal wurde ich durchgelassen, obwohl ich fast einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Der andere musste eine volle Bremsung hinlegen wegen mir.

Zurück
Oben