Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für Fahranfänger

Geh die Prüfer gehen sicher auch nach Sympathie. Ich war den ersten beiden nicht sympathisch. Obwohl ich beim ersten Mal kaum Fehler gemacht habe, fiel ich durch, weil ich zu defensiv gefahren bin, obwohl Donnerstag Nachmittag auf dem Gürtel Stau war.

Beim 2en Mal hab ich es verstanden, dass ich durchgefallen bin. Aber ich dachte ich würde in Wien fahren. Plötzlich sind wir irgendwo im Kaff weiter weg als Schwechat war noch nie dort. Alles abgefuckt. Hat mich tierisch genervt. Als ich wusste ich fall eh durch, bin ich über so eine Erhebung gefahren einfach drüber und nicht langsam und er hat sich mit dem Kopf oben angehaut. Pech gehabt, wenn du dich nicht anschnallst. So hatte ich danach wenigstens noch ein Grinsen übrig :)

Beim 3en Mal bin ich gefahren, aber am Schluss hätte ich fast einen Unfall verursacht. Einer musste voll die Notbremsung einlegen. Ich dachte das wars schon, aber er hat vorher alle durchfallen lassen und mich hat er dann durchgelassen. Aber auch nur weil ich ihm alle Antworten am Übungsplatz liefern konnte, während die anderen es nicht konnten. Erster Eindruck. Dann gab es Prüfer, die wenn sie eine Raucherin sahen schon sagten "Na super eine Raucherin". Da siehste. Läuft echt nicht fer ab manchmal finde ich. Zb bin ich beim ersten Mal besser gefahren als beim 3en Mal. Und beim 3en Mal habe ich nie gescheit geschaut. Beim ersten Mal war das eher der Fall. Ich dachte ich würde eher durch die Theorie fallen, aber habs auf gut Glück versucht, obwohl ich bei der ÜbungsCD oft nur schwer bestanden habe. Und siehe da gleich geschafft.

Viele Freunde von mir haben es erst beim 2en oder 3en Mal geschafft. Manchmal voll die Abzocke und dann gehe ich vorbei an der Fahrschule. Sehe ich die haben das draußen neu gestrichen, um ihrer Fahrschule einen neuen Look zu verpassen. Und da meinte ich zu einer Bekannten "Siehst das haben sie mit deinem Geld gemacht" :) und das war eine Minifahrschule

Ich geb dir jetzt mal den wichtigsten Tipp überhaupt.

Egal was du tust, tu immer so wie wenn du dir 100% sicher bist dass das so und nicht anders getan werden muss. Wie wenn du der Lehrer wärst und er der Schüler der einfach nur zuschaut und lernt. Wenn der Experte merkt dass du nicht verkrampft bist sondern ganz locker und trotzdem alles im Griff hast, dann fallen all diese Sachen dort oben weg in deiner Liste.

Zum Beispiel "Gangwahl". Wenn du zeigst dass du mit 50 im 3. Gang fährst und nicht im 4. Gang, dass mach das offensichtlich und nicht mit der Hand zum Knüppel gehen und dann doch abbrechen.

Ich hab das auch so gemacht und hatte nur einen Fehler, hatte einmal vergessen den Blinker zu geben und einmal die Geschwindigkeit ein wenig überschritten. Aber von solchen Sachen, Kleinigkeiten, schauen die Experten drüber hinweg wenn sie sehen dass du sicher fährst und immer cool die Kontrolle bewahrst, auch wenns viele Autos hat in der Stadt, zum Beispiel, und die Verkehrssituation kompliziert ist. (Aarauer-Kreuzung) ;)

Bim 2. Mal schaffsch es eh...

Danke bi scho mega nervös gsi :D aber jetzt weiss iuch ja wie's lauft aber wo ich d List gseh han scho gdenkt :eek: naja find eh nöd dass es stimmt nöd alles :D

Werds mer merke isch bi mir mengisch au so gsi 50 im 3 fast im 4 den doch wieder nöd und so :D

Naja ich habe jetzt die Mängelliste von der Prüfung bekommen. Aber so schlechtf and ich mich gar nicht :balkangrins:

Unzweckmässige Blickführung
Ungenügende Wahrnehmung im Umfeld des Fahrzeuges
Nicht dem Umfeld angepasstes dynamisches Verhalten
Ungenügende vorausschauende oder defensive Fahrweise
Fehler im Bereich der Geschwindigkeitsgestaltung
Fehler bei der Fahrbahnbenützung
Ungenügende Autobahneinfahrt oder - ausfahrt
Falsches Kurvenfahren
Unzwecksmässige Gangwahl
Fehlerhafte Zeichengebung
Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer
Fehlerhafte Bedienung von Schaltung, Kupplung, Bremse oder Gas
Fehlerhaftes parkeiren seitlich (obwohl ich es nach dem 2. Versuch egschafft habe :rolleyes:

Unzureichendes sichern des Fahrzeugs(Naja im 2. Gang :balkangrins:)

Naja finde es schon krass übertrieben

Hast du während der fahrt vielleicht telefoniert?? :D :D

Naja nur so als tipp, denke so wie sich das anhört hast du dich sooo darauf konzentriert alles richtig zumachen das du vom eigentlichen fahren abgelenkt warst.

ich hab meine fahrprüfung 2 tg vor weinachten gemacht, würde das nicht als nachteil sehen :)

Ich 2 Tage oder so danach :D
Der Prüfer hatte den Führerschein inner Hand hat mir den gegeben, aber hat nicht losgelassen :x
Dann meinte der so "Sie fahren Scheisse!", obwohl alles gut war, beim (rückwärts!) einparken hatte ichs beim 2 Versuch und bin kurzes Stück Autobahn nur 50 gefahren, hab das Schild "bei Nässe 50" übersehen -.-

Der Typ lässt dann schließlich halt los, steigt aus, ich direeeekt raus!! Wollt dem Typen voll eine mitgeben :mrgreen: ... und dann ruft mich meine Fahrlehrerin hab Licht angelassen! :facepalm:

PS:
Danke für den Thread, werd den jetzt glaub ich öfters in Anspruch nehmen, krieg n neuen Wagen :cute:

Wie macht ihr das?

Also ihr seid so etwa 70m vor der Ampel ihr seht es wird gerade rot ihr seid im 4. und fährt 50. Geht ihr vom Gas und verlangsamt langsam im 4. und dann 2 Autolängen vor der Ampel kuppelt ihr aus und wechselt vom 4 in den 1? Oder Geht ihr vom 4 in den 3 und dann in den 2?

Wie macht ihr das?

Also ihr seid so etwa 70m vor der Ampel ihr seht es wird gerade rot ihr seid im 4. und fährt 50. Geht ihr vom Gas und verlangsamt langsam im 4. und dann 2 Autolängen vor der Ampel kuppelt ihr aus und wechselt vom 4 in den 1? Oder Geht ihr vom 4 in den 3 und dann in den 2?

Diese Situation kann nicht entstehen, denn wer zum Teufel fährt 50 im 4?!

Ich glaub, in der Fahrschule hab ich Lösung 2 genommen.

Zurück
Oben