Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für Fahranfänger

Diese Situation kann nicht entstehen, denn wer zum Teufel fährt 50 im 4?!

Ich glaub, in der Fahrschule hab ich Lösung 2 genommen.

ich? :innocent:
Aber mein allererstes Auto :mrgreen: Wie soll man denn sons mit 50 fahren, im 3. Gang????
eusa_think.gif
Frisst der da nicht mehr?

ich? :innocent:
Aber mein allererstes Auto :mrgreen: Wie soll man denn sons mit 50 fahren, im 3. Gang???? :-k Frisst der da nicht mehr?

50 im 3. ist Standard, so alle 20 km/h schalt ich hoch, also bei 40 3, bei 60 4 und ab 80 der 5. Dann sind auch die Umdrehungen in der Regel knapp unter 3000 und es fährt sich spritschonend.

Zuletzt bearbeitet:
also mir hat mein fahrlehrer damals beigebracht das man bei 2000 umdrehungen schalten soll. ich fahre immer im 3. 50 kmh, im 4. wäre die drehzahl zu niedrig.. mittlerweile schalte ich aber nach lust und laune.wie ist es eigentlich bei kleinwagen, da müsste die drehzahl doch höher liegen und man könnte im 4. 50 fahren.

was schaltet ihr denn alle so früh, wtf, ich finde ICH schalte ja schon früh :eh:
Mein Vater fährt die Gänge noch wesentlich höher aus, bis man sich vor Motorgeräusch kaum noch unterhalten kann :lol:

also mir hat mein fahrlehrer damals beigebracht das man bei 2000 umdrehungen schalten soll. ich fahre immer im 3. 50 kmh, im 4. wäre die drehzahl zu niedrig.. mittlerweile schalte ich aber nach lust und laune.wie ist es eigentlich bei kleinwagen, da müsste die drehzahl doch höher liegen und man könnte im 4. 50 fahren.

Ja genau, bei mir auch. Inner Fahrschule sollte ich auch immer bei ca. 2000 Umdrehungen hochschalten. Ich fahr dann 3. Gang etwa 30-40 (eher 40) und im 4. Gang 50.

Mich hat dieser Huen Prüfer beim ersten Mal auch durchfallen lassen. Weiss bis heute nicht warum, angeblich soll ich zu viele kleinere Fehler gemacht haben, wie zu schnelles Fahren oder zu wenig Abstand. Bin mir aber sicher das ich derartige Fehler nicht gemacht habe. Habe dann auch ewig mit dem Bastardo diskutiert aber er ließ sich nicht umstimmen und ich war durchgefallen. Nur weil ich schwarz bin.
Beim zweiten Mal dann locker geschafft obwohl ich kein bisschen besser gefahren bin, ging ja auch nicht. :facepalm:

Zurück
Oben