Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

tibet-kosovo die 2.

Sehr kontroverses Thema, heikel, da die wenigsten wirklich eingelesen sind in dem Thema. Letztlich gibt es immer zwei Seiten der Medaille, das darf man -egal wann und wo- nicht vergessen.
Die Tibet-Geschichte allerdings mit dem Kosovo zu vergleichen finde ich mehr als anmassend (auch wenn mir jetzt wieder haarsträubender Nationalismus vorgeworfen wird) So kann und konnte ich nicht erkennen, dass im Kosmet z.Bsp. die Religionsfreiheit beschnitten wurde oder ähnliches. Auch handelt es sich in China um ein noch komplexeres Gesellschaftsgebilde als es auf dem Balkan je war. Solche Vergleiche sind also mit Vorsicht zu genießen.

Im Gegensatz zu Tibet hatten die Albaner alle Rechte.
 
Sowieso kompletter Blödsinn die ganze Diskussion hier.
Tibet und Kosovo sind zwei Paar Schuhe.
 
Ja gut ne gewisse Unterdrückung fand schon statt, dass bestreit ich nicht.

Aber mann kann das Kosovo nicht mit Tibet vergleichen, da sie rechtmäßig es verdient hätten , eine Unabhängigkeit zu erreichen.


Tibet ist wenigstens shcon immer Tiebtanisch gewesen, bei Kosovo ist nur der Fall, durch die starke ZUwanderung und Umsiedlung der Osmanen.Sagt mir mal wer hat Pristina,Pec, Mitrovica erbaut iher oder wie ?

Haha wir haben es natürlich nicht verdient...:rolleyes:
Was du hier schreibst ist einfach nur s******* und damit machst du dich nur lächerlich
Ja sicher wir Albaner sind Osmanen und hmm.. wart schnell ich muss mir überlegen wie ich die Geschichte verdrehen soll.. ach ja Skenderbeg war Albaner und hat gegen die Osmanen gekämpft (das eigene Volk naja klingt nicht logisch aber du nimmt sowieso nur das auf was dir gefällt) :birdman:
 
Zurück
Oben