papodidi
Geek
Der ist doch ausgestofft kollege, wenn willst du hier verarschen...
In freier Wildbahn
Junger Elch verirrt sich in Dresden
Angelockt vermutlich von Essensgerüchen der Kantine spaziert ein junger Elch am Montag in ein Dresdner Bürogebäude. Stundenlang steht er eingekeilt zwischen Wand und Glasscheibe - und wartete stundenlang auf seine Rettung.
Dutzende Handykameras werden gezückt, Scherzworte machen die Runde. „Ich glaub, mich knutscht ein Elch!“, ist zu hören. Oder auch: „Da steht ein Elch auf dem Flur“. In der Kantine eines Bürogebäudes im Dresdner Westen gibt es an diesem Montag nur ein Thema: der Elch, der nur wenige Meter weiter im Foyer steht - und feststeckt. Eingeklemmt zwischen Wand und Glasscheibe. Steffen Burkhardt war gerade auf dem Weg zum Mittagessen, als draußen vor dem Glasfenster ein Elch vorbeispazierte. „Angelockt vielleicht von den Essensgerüchen“, vermutete der 47-Jährige, der sein Büro im 5. Stock hat. Zwar sei er schon viel gereist, aber einen Elch in freier Wildbahn, das habe er noch nicht gesehen.
...
![2-format35.jpg](http://www.tagesspiegel.de/images/elch-blaetter/10606978/2-format35.jpg)
...
Nach mehr als vier Stunden gab man die Bemühungen auf. Am Ende half nur ein Betäubungsgewehr. Zwei Pfeile trafen das rechte Hinterteil des Tieres, beschrieb ein Augenzeuge den Vorgang am Montag. Kurz nach dem abgefeuerten Schuss habe der junge Elchbulle noch auf den Beinen gestanden. Das Tier sollte in den Dresdner Zoo gebracht werden, wo er ein neues Zuhause finden soll.
Das Tier wieder in die freie Wildbahn zu entlassen, ist nach Einschätzung der Polizei zu gefährlich. Die mehrere hundert Kilogramm schweren Tiere könnten schnell zur Gefahr werden, wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen, hieß es. Auch für Autofahrer könne ein Zusammenstoß tödlich enden.
In freier Wildbahn: Junger Elch verirrt sich bei Siemens in Dresden