Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tipp, um Immobilien in Ex-Yu zu verkaufen

Tipp? Haus am Meer besitzen....

Wie schon jemand sagte....in der Lage, nicht zu gebrauchen.

Wir haben auf dem Land Eigentum welches meine Eltern für uns gebaut haben, weiß gar nicht genau, glaube 400 und ein paar zerquetschte m², feinste Ausstattung, riesiges Grundstück dazu, zum entspannen herrlich...nur leben will dort kein Mensch....wir übrigens auch nicht

Auf der anderen Seite das Haus was wir auf einer Insel gekauft haben,könnte ich heute für ein zigfaches vom Kaufpreis wieder verkaufen, will ich natürlich nicht.

Lage ist das A und O, ansonsten wird das nix, oft nicht mal geschenkt
 
Ich fürchte das ist unverkäuflich. Dafür gibt es zwei Gründe:
1. Bosnien und Herzegowina
2. Republika Srpska

Dort will man vor allem eines: Weg!
Wenn sogar Deine Großeltern, die sicherlich in ihrer Heimat verwurzelt sind, weg wollen, dann sagt das eigentlich Alles.

Nur so interessehalber - was ist "Toplage" und was verstehst Du unter "Schnäppchenpreis"? Gerade bei Immobilien kommt es ja nicht selten vor, dass geschenkt noch zu teuer ist.

Es liegt am Stadtrand im Grünen und sowohl Vrbas, als auch das Zentrum sind schnell zu erreichen (Fluß etwas weiter, Zentrum mit Fahrrad). Das Grundstück selbst ist auch groß mit Gemüsegarten und eben wie gesagt zwei Gebäuden. Preislich waren mal 100.000€ angedacht, aber ich glaube, davon sind sie schon längst abgekommen.

Es ist so oder so einfach ein Riesenverlust gegen das Haus in Kroatien, an dem sie ewig gebaut hatten, aber das Risiko, alles zu verlieren war dann doch zu groß...

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke aber auch, dass man das vergessen kann...
 
Es liegt am Stadtrand im Grünen und sowohl Vrbas, als auch das Zentrum sind schnell zu erreichen (Fluß etwas weiter, Zentrum mit Fahrrad). Das Grundstück selbst ist auch groß mit Gemüsegarten und eben wie gesagt zwei Gebäuden. Preislich waren mal 100.000€ angedacht, aber ich glaube, davon sind sie schon längst abgekommen.

Es ist so oder so einfach ein Riesenverlust gegen das Haus in Kroatien, an dem sie ewig gebaut hatten, aber das Risiko, alles zu verlieren war dann doch zu groß...

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke aber auch, dass man das vergessen kann...

Nekretnine.ba ist tatsächlich so das gängige Portal, in das die Leute reinschauen wenn es um Grundstücke/Immobilien geht.. Aber preislich wird da, wie die anderen User schon schreiben, nicht viel gehen..und ich persönlich würde, bevor ich es für ein Schnäppchen verkaufe, mir überlegen ob es nicht Verwandte/Bekannte sich um das Haus und Garten kümmern und man dann zumindest ein schönes Urlaubshaus hat.. war bei meinen Großeltern, als beide verstorben sind, ebenso der Fall... Allein wegen des emotionalen Bezug und der Arbeit am Haus/Garten, die man da reingesteckt hat, wäre es mir zu schade sowas zu verkaufen
 
Zurück
Oben