Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TIRANA Hauptstadt der Republik Albanien

SCHULEN IN TIRANA
Partizani High School
mengjesineshkollepartizanisize.jpg

skollaemesmeepergjithshmeparti.jpg

hyrjapartizanisized4os.jpg

katiidytepartizanisized5il.jpg

oborriishkollespartizanisized2.jpg

Ismail Qemali High School
ismailqemalisized4qg.jpg

fushatendeshjeveiqemalisized2b.jpg

Shkolla Kuqe
ngaperparashkollesshkollaekuqe.jpg

shkollaekuqesized0iz.jpg

ngabrendashkollaekuqesized3pp.jpg

Sami Frasheri High School
samiusized7tl.jpg

katiidytesfrasheri1sized8no.jpg

katiidytesfrasherisized4ux.jpg

nepritjetezilessfrasherisized1.jpg

korridoretsfrasherisized3kz.jpg

Mihal Grameno Elementary
mihalgramenosized6zi.jpg

hyrjaeshkollesmgramenosized3td.jpg

katiidytemgramenosized1rv.jpg

ambienteteshkollesmgramenosize.jpg

Qemal Stafa
shkollaemesmeqemalstafasized3t.jpg

Hasan Vogli
shkollahasanvoglisized9bx.jpg

katiipareishkolleshvoglisized9.jpg

Avni Rustemi
avnirustemisized7wk.jpg

Xhezmi Delli
shkolla8vjecarexhezmidellisize.jpg

Petro Nini Luarasi
katiidytepluarasisized0ii.jpg

Andon Zako Cajupi
andonzcajupisized2rb.jpg

Shkolla Teknike Ekonomike
shkollateknikeekonomikesized8m.jpg

Harry Fultz
pamjengashkollaharrytfultzsize.jpg

oraeinformatikessized9nq.jpg

PJETER BUDI
shkolla8vjecarepjeterbudisized.jpg

Macedonian schrieb:
GraveDigger schrieb:
was ist denn so ausergewöhnliches daran?

Du bist der erste Forums-Albaner aus der Republik Albanien, den ich hier kennenlerne.

Wo kommst du genau her?
meine eltern stammen aus pogradec,doch ich bin in tirana aufgewachsen und dort bis und mit die mittelschule(sprich"qemal stafa"-mittelschule)besucht...
wieso bist du eig.so"angetan"von albanern?ich meine,es kommt nicht so oft vor,dass die albaner irgendwo im ausland beliebt sind(das beste was einem alb.passieren kann dass man mit einem "aha" begrüsst wird,wenn man auf die frage woher man kommt antwortet)...

Typische Vorurteile und (vieleicht?) versteckte Minderwertigkeitskomplexe ...

GraveDigger schrieb:
meine eltern stammen aus pogradec,doch ich bin in tirana aufgewachsen und dort bis und mit die mittelschule(sprich"qemal stafa"-mittelschule)besucht...
wieso bist du eig.so"angetan"von albanern?ich meine,es kommt nicht so oft vor,dass die albaner irgendwo im ausland beliebt sind(das beste was einem alb.passieren kann dass man mit einem "aha" begrüsst wird,wenn man auf die frage woher man kommt antwortet)...

Pogradec - Die Stadt am Ohird-See (?) ... wieviel Prozent der Bevölkerung dort sind Albaner? Die F.Y.R.O.M-Slawen möchten diese Stadt inklusive Region an Groß-F.Y.R.O.M anschließen, siehe slawische Propagandakarten.

Ein Albaner ist ein Mensch genau wie jeder andere auch. Ein Albaner aus der Republik Albanien ist mein (Als Grieche) direkter Nachbar. Allein deswegen interessieren mich Albanerinnen / Albaner aus der Republik Albanien, sie sind eh repräsentativer für Albanien als der ''Mehmet aus Kosovo''.

Keine Angst, dass ''Albaner-Image'', aber auch das gesamte ''Balkan-Image'' wird sich stark verbessern. Es liegt auch an uns (Junge Leute) :wink:

Macedonian schrieb:
Typische Vorurteile und (vieleicht?) versteckte Minderwertigkeitskomplexe ...

GraveDigger schrieb:

Pogradec - Die Stadt am Ohird-See (?) ... wieviel Prozent der Bevölkerung dort sind Albaner? Die F.Y.R.O.M-Slawen möchten diese Stadt inklusive Region an Groß-F.Y.R.O.M anschließen, siehe slawische Propagandakarten.

Ein Albaner ist ein Mensch genau wie jeder andere auch. Ein Albaner aus der Republik Albanien ist mein (Als Grieche) direkter Nachbar. Allein deswegen interessieren mich Albanerinnen / Albaner aus der Republik Albanien, sie sind eh repräsentativer für Albanien als der ''Mehmet aus Kosovo''.

Keine Angst, dass ''Albaner-Image'', aber auch das gesamte ''Balkan-Image'' wird sich stark verbessern. Es liegt auch an uns (Junge Leute) :wink:
ja genau die stadt am ohrid-see...
ja das mit der slawischen propaganda,das sind wir uns mittlerweile schon fast gewöhnt...fyrom-slawen gibt es nur einige wenige am prespa-see(ca.5-10tausend einwohner)...
das ist so eine sache mit den fyrom-slawen:ein paar jahre zuvor war der president von fyrom in albanien und hat diesen allen die staatsbürgerschaft von fyrom versproche...was das bringen sollte,weiss ich nicht!

ja das mit dem balkan-image ist meiner meinung nach sich am verbessern.vor allem wegen(wie du behauptest hast)der jungen"balkanesen"in der schweiz,österreich oder deutschland...das image der griechen ist hingegen sehr gut,vor allem hier in der schweiz...
aber das mit dem albaner-image,da habe ich meine bedenken,was die schweiz,da es hier in der schweiz sehr viele kosovaren gibt.und einige von denen verhalten sich sehr daneben,was sich dann auf das image aller albaner auswirkt...

Zurück
Oben