Šumadinko
Шумадиј&
Wenn du der KPJ angehört hast, konntest du ein schönes Leben leben..
Doch wir, die sich nicht für Tito und sein Kommunismus verkauft haben wurden alle ins Gefängniss gesteckt.. Warum? Weil wir gefastet haben, Teravi gebetet haben, weiter normal gelebt haben und nicht der KPJU abgehörten..
Acif Efendija wurde in Novi Pazar von Titos Leuten öffentlich hingerichtet.. Warum? Weil er für ein Sandzak war und gegen Cetniks und Partizanen gekämpft hat..
Shaban Polluzha hat uns geholfen.. Wer hat ihn erschossen? Ja, Titos Partizanen..
Es gibt noch tausende andere Sachen die mich dazu verleiten diesen elenden Hund zu verfluchen, aber keine Lust mir jetz den kopf wegen den Spasst zu zerbrechen..
Joa..sobald er weg war haben wir angefangen Granaten zu heiligen..uns in Gotteskriege zu schmeissen uns vor gebäuden in die luft zu sprengen...usw.
ich mein jetzt können wir das alles...unter tito leider nicht
ICh will diese taten nicht rechfertigen auf keinen Fall...das sind Verbrechen höchster Stufe und diese sind unverzeihlich...
aber man kann auch nur blind seine schlechten taten beurteilen und das was er aus diesen Rep. unten gemacht hat Wohlstand etc. weglassen
und wie viele Leute heut zu Tage sogar begehen verbrechen gegen die Menschen rechte...zb. George Busch -> Guantanmo etc. etc.
klar kann man Guantanmo zb. nicht mit Bleiburg etc. vergleichen ich meine nur ...