Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito´s Verbrechen gegen die Menschlichkeit

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
das ist genau der Casus Knacksus warum der Balkan immer Balkan bleibt und Du dein ganzes Leben in Deutschland leben wirst.......

Ps. Beim Sturz einer Ideologie werden auch die Fakten befreit .......

JosipBroz_1928_10434.jpg

Wie konnte Ich übersehen das Bilder ALLES beweisen!?!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Leider hat es Jugoslawien versäumt seine Rolle als Wirtschaftsmacht Nummer 1 in Europa zu erkennen. Das sage ich jetzt nicht aus falschem "Nationalstolz". Jugoslawien hatte alles um diesen Titel gerrecht zu werden (Schwerindustrie, Tabakindustrie, Elektroindustrie, chemische Industrie, Bergbau,Tourismus,...) Es gab viel zu viele Serben, Kroaten und Bosnier aber viel zu wenig Jugoslawen. Heute gehört das meiste ausländischen Firmen. Schönen Dank auch an die Nationalisten!

Man kann im Nachhineien nicht sagen ob Tito so berechnend war um das ganze jugoslawische Humankapital zu verscherbeln. Jedoch kann man annehmen, das unsere Mentalität (und die ist am Balkan immer die gleiche egal ab serbe, kroate oder bosnier) einen fortschritt immer skeptisch betrachet (Bestes Beispiel: Nikola Tesla. Einer der genialsten Wissenschaftler der jemals gelebt hat, den lachte man aus. Heute streitet man sich welcher ethnischen Volksgruppe er angehört hat).
Warum der Balkan heute so ist wie es ist, bleibt wohl ein Rätsel. Aber das Tito es so NICHT haben wollte, da sind wir uns glaube ich einig, oder?

Danke
Nikola

Titos Jugoslawien war zum scheitern verurteilt! Wäre dieses Jugoslawien so ideal gewesen, wie es hier so einige glauben, wären sich die Menschen dort unten nicht so "leidenschaftlich" gegenseitig an die Gurgel gegangen!

Warum mit Zwang etwas zusammenhalten wollen, was einfach nicht zusammen sein will!?

Möge nun jeder seinen Weg in Frieden und Freiheit gehen....

leute, ein paar von euch hätten ein paar Jahrzehnte Ostblock gut getan. Im Ernst- Tito hat Fehler gemacht. Aber letztendlich bin ich der Meinung, daß er die einzige Persönlichkeit war, die a) verhindern konnte, daß Jugoslawien dem Ostblock angeschlossen wurde, b) relative Eigenständigkeit und Wohlstand erhalten und c) schlimmere Auseinandersetzungen zwischen den Volksgruppen verhindern konnte. Angesichts der Umstände war er die beste Lösung.

leute, ein paar von euch hätten ein paar Jahrzehnte Ostblock gut getan. Im Ernst- Tito hat Fehler gemacht. Aber letztendlich bin ich der Meinung, daß er die einzige Persönlichkeit war, die a) verhindern konnte, daß Jugoslawien dem Ostblock angeschlossen wurde, b) relative Eigenständigkeit und Wohlstand erhalten und c) schlimmere Auseinandersetzungen zwischen den Volksgruppen verhindern konnte. Angesichts der Umstände war er die beste Lösung.

Was für Umstände? Man hätte mit dem Ende des 2. WK kein zweites Jugoslwien formen müssen! Tito hat den Deckel mit voller Wucht auf die Probleme gehalten und keine Vergangenheitsbewältigung akzeptiert! Das die Nummer irgendwann scheitert, muss nun wirklich jedem klar sein! Den Wohlstand Jugoslawiens hat sich Tito finanzieren lassen.....Er hat die Auseinenadersetzungen nur nach hinten verschoben.....ein Tito ist nunmal nicht unsterblich!

das ist eine billige Ausrede....

Was hat Tito davon abgehalten nach dem II WK einen demokratischen Staat zu errichten mit freien Wahlen, Meinungsfreiheit und Aufbau einer jugoslawischen Identität ?

das ist eine billige Ausrede....

Was hat Tito davon abgehalten nach dem II WK einen demokratischen Staat zu errichten mit freien Wahlen, Meinungsfreiheit und Aufbau einer jugoslawischen Identität ?

dann hätte es früher, ein aufbegehren, der einzelnen volksgruppen (vielvölkerstaat) gegeben.
jugoslawien konnte nur mit eiserner hand regiert werden.

also war dieses Bratsvo i Jedinstvo nur eine Verarsche, wenn man hier mit eiserner Hand vorgehen muss....

eiserne hand war von mir etwas hart formuliert.
was allerdings aber auch statt fand.

tito hat sich sehr bemüht, ein gleichgewicht zu halten.
ohne tito würde es kein kosovo geben.
warum hat er 1974, 2 autonome provinzen ins leben gerufen?

jugoslawien war nicht einfach.
1. verschiedene volksgruppen innerhalb des des landes.
2. blockfrei in der welt zu fungieren.

dafür verdient er meinen vollsten respekt.

während die einen den russen unterstellt waren, dürften wir reisen;)

Zurück
Oben