Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito´s Verbrechen gegen die Menschlichkeit

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Leider hat es Jugoslawien versäumt seine Rolle als Wirtschaftsmacht Nummer 1 in Europa zu erkennen. Das sage ich jetzt nicht aus falschem "Nationalstolz". Jugoslawien hatte alles um diesen Titel gerrecht zu werden (Schwerindustrie, Tabakindustrie, Elektroindustrie, chemische Industrie, Bergbau,Tourismus,...) Es gab viel zu viele Serben, Kroaten und Bosnier aber viel zu wenig Jugoslawen. Heute gehört das meiste ausländischen Firmen. Schönen Dank auch an die Nationalisten!

Man kann im Nachhineien nicht sagen ob Tito so berechnend war um das ganze jugoslawische Humankapital zu verscherbeln. Jedoch kann man annehmen, das unsere Mentalität (und die ist am Balkan immer die gleiche egal ab serbe, kroate oder bosnier) einen fortschritt immer skeptisch betrachet (Bestes Beispiel: Nikola Tesla. Einer der genialsten Wissenschaftler der jemals gelebt hat, den lachte man aus. Heute streitet man sich welcher ethnischen Volksgruppe er angehört hat).
Warum der Balkan heute so ist wie es ist, bleibt wohl ein Rätsel. Aber das Tito es so NICHT haben wollte, da sind wir uns glaube ich einig, oder?

Danke
Nikola

Leider hat es Jugoslawien versäumt seine Rolle als Wirtschaftsmacht Nummer 1 in Europa zu erkennen.

aus welchem Tito Zoo bist du ausgebrochen ?

Das sage ich jetzt nicht aus falschem "Nationalstolz". Jugoslawien hatte alles um diesen Titel gerrecht zu werden (Schwerindustrie, Tabakindustrie, Elektroindustrie, chemische Industrie, Bergbau,Tourismus,...) Es gab viel zu viele Serben, Kroaten und Bosnier aber viel zu wenig Jugoslawen. Heute gehört das meiste ausländischen Firmen. Schönen Dank auch an die Nationalisten!

Du bist ein gutes Beispiel,warum es zuviele Jugoslawen mit Wahrnehmungsstörungen gab

zur Realität:

Die «Jugos», die keine waren (Schweiz, NZZ Online)

Man kann im Nachhineien nicht sagen ob Tito so berechnend war um das ganze jugoslawische Humankapital zu verscherbeln. Jedoch kann man annehmen, das unsere Mentalität (und die ist am Balkan immer die gleiche egal ab serbe, kroate oder bosnier) einen fortschritt immer skeptisch betrachet

gerade deshalb war es für die Republik Kroatien wichtig diese Balkan Mentaliät peux a peux abzulegen. Die nächsten Generationen werden es ihnen danken...

(Bestes Beispiel: Nikola Tesla. Einer der genialsten Wissenschaftler der jemals gelebt hat, den lachte man aus. Heute streitet man sich welcher ethnischen Volksgruppe er angehört hat).
Warum der Balkan heute so ist wie es ist, bleibt wohl ein Rätsel. Aber das Tito es so NICHT haben wollte, da sind wir uns glaube ich einig, oder?

Danke
Nikola

der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.

aus welchem Tito Zoo bist du ausgebrochen ?

Du bist ein gutes Beispiel,warum es zuviele Jugoslawen mit Wahrnehmungsstörungen gab

zur Realität:

Die «Jugos», die keine waren (Schweiz, NZZ Online)

[/B]

gerade deshalb war es für die Republik Kroatien wichtig diese Balkan Mentaliät peux a peux abzulegen. Die nächsten Generationen werden es ihnen danken...

der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.

Hast du eigendlich nur ansatzweise verstanden was ich da geschrieben habe?????

josip_broz_tito_1.jpg

:hotsun: :hotsun: :thumbleft: :love4: :love4:

Hast du eigendlich nur ansatzweise verstanden was ich da geschrieben habe?????

Bobinac war zu 24 Monaten „Sozialdienst" verurteilt worden, da ihn ein Kindheitsfreund als "verdächtig" denunziert hatte. Und verdächtig waren 1948, als Stalin mit Tito brach, so ziemlich alle, die im Regime engagiert waren. „Vorher waren die Kommunisten in Stalin verliebt gewesen", erzählt Bobinac. „Es hat geheißen: Die Russen springen drei Meter hoch, russische Wassermelonen sind drei Meter dick, alles aus Russland ist gigantisch - und dann war von einem Tag auf den anderen Russland plötzlich böse."

Gras drüber wachsen lassen
1988 wurde Goli otok geschlossen. Mit der Vernichtung der Geheimdokumente wurde die wissenschaftliche Aufarbeitung der Lagergeschichte quasi verunmöglicht, während die politische Aufarbeitung ohnehin nicht gewünscht sei, meint der Zagreber Historiker Goran Jurišić: „In Kroatien herrscht ein totales Schweigen über Goli otok." Regierung und Justiz seien noch zu stark von ehemaligen KP-Funktionären dominiert,

Plötzlich waren die Russen böse - Kroatien - derStandard.at

Zurück
Oben