Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito´s Verbrechen gegen die Menschlichkeit

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich mir so anschaue wie es im Königreich Jugoslawien aussah, dann kann man den Donauschwaben nicht verübeln dass sie den Nationalsozialisten zugejubelt haben.

warum wurden sie ohne Prozess ermordet ? ! ! !

Das ist ja wie gesagt meiner Meinung nach auch der größte Fehler von Tito gewesen. Er hätte nur die Führungspersonen vor Gericht stellen müssen, die in den jeweiligen Regionen das sagen hatten. Es ist ja schließlich überall so auf der Welt, normale Soldaten werden immer freigelassen. Ich denke auch das es in so einer Menschenmasse viele Soldaten gab, die gut waren, die keine schlechte Absichten hatten, aber leider am ende auf der falschen Seite waren. Man muss ja noch dazu erwähnen das es viele Kroaten gab die sich nur als Domobranci gesehen haben, die nur ihre Dörfer verteidigten, aber am ende auch ermordet wurden. Das sind auch so die gründe, wieso es zu jugoslawischen Zeiten auch viele Menschen gab, die gegen Tito und ein Jugoslawien waren, da Tito sich nie wirklich dafür interessiert hat was mit den Menschen nach Kriegsende passiert ist.

Das ist ja wie gesagt meiner Meinung nach auch der größte Fehler von Tito gewesen. Er hätte nur die Führungspersonen vor Gericht stellen müssen, die in den jeweiligen Regionen das sagen hatten. Es ist ja schließlich überall so auf der Welt, normale Soldaten werden immer freigelassen. Ich denke auch das es in so einer Menschenmasse viele Soldaten gab, die gut waren, die keine schlechte Absichten hatten, aber leider am ende auf der falschen Seite waren. Man muss ja noch dazu erwähnen das es viele Kroaten gab die sich nur als Domobranci gesehen haben, die nur ihre Dörfer verteidigten, aber am ende auch ermordet wurden. Das sind auch so die gründe, wieso es zu jugoslawischen Zeiten auch viele Menschen gab, die gegen Tito und ein Jugoslawien waren, da Tito sich nie wirklich dafür interessiert hat was mit den Menschen nach Kriegsende passiert ist.

Über der unmittelbaren Nachkriegszeit Jugoslawiens lag lange Jahre ein Mantel des Schweigens ausgebreitet. Nach ihrem Sieg rechneten die Kommunisten unter Tito brutal mit echten und vermeintlichen Nazi- Kollaborateuren ab. Fremde Volksgruppen wurden vertrieben. Der slowenische Schriftsteller Drago Jan?ar beschreibt, wie sich in Slowenien nach 1945 die Gewaltspirale weiterdrehte.

Mein Vater wurde 1944 von der Gestapo verhaftet und nach Folterungen und Verhören in Maribor und Celje ins Konzentrationslager gesteckt, das er überlebte. Doch das Ende der Naziherrschaft brachte keine Befreiung. Im Frühjahr 1945 setzt sich in Slowenien das Rad der Gewalt noch einmal in Bewegung.

Titos Rede bestätigt, dass man zu der Zeit in der politischen Führung des neuen Jugoslawien schon entschlossen war, die Gegner aus der Kriegszeit zu beseitigen, dass die Massaker auch bereits eingesetzt hatten. Sie enthüllt uns die Tatsache, dass es sich um einen Plan handelte, demzufolge die entwaffneten Domobranzen und zivilen politischen Gegner ohne grössere juristische Umschweife an geheimen Orten zu
erschiessen waren
.

Der Verbrecher, mein Nächster ( NZZ Online)

Leider musste jemand für die Verbrechen der Nazis herhalten.. Pro toter Nazi während den Aufständen wurden 100 jugoslawische Zivilisten umgebracht.

das ist eine Lüge wie sie von allen Kommunisten verbreitet wurde

in der Sowjetunion, Ungarn, CSSR usw starben Menschen nach dem Krieg weil sie nicht in das System passten , obwohl sie keine Nazis waren.

Wäre Tito das gewesen, wie er hier verkauft wird, wären wir alle heute noch stolze Jugoslawen, aber ihm ging es nicht um Gerechtigkeit bzw Brüderlichkeit.

das ist eine Lüge wie sie von allen Kommunisten verbreitet wurde

in der Sowjetunion, Ungarn, CSSR usw starben Menschen nach dem Krieg weil sie nicht in das System passten , obwohl sie keine Nazis waren.

Wäre Tito das gewesen, wie er hier verkauft wird, wären wir alle heute noch stolze Jugoslawen, aber ihm ging es nicht um Gerechtigkeit bzw Brüderlichkeit.

Ziemlich weit hergeholt. Um was ging es ihm? Um seinen serbischen Wurzeln Genüge zu tun?

djubre je mrtav......a njegova zemlja ne postoji vise....hvala bogu...tema je gotova.

Zurück
Oben