Josip Frank
Ultra-Poster
Deine Logik ist die Logik feiger Hunde,die nicht für ihre Verbrechen geradestehen wollen.
von einer Hyäne erwarte ich nichts anderes. ...unschuldige Zivilsten sollen für was geradestehen ?
Deine Logik ist die Logik feiger Hunde,die nicht für ihre Verbrechen geradestehen wollen.
Aber Josipe, du bist auch ein Kind Tito´s. Du warst auch ein stolzer Pionir!
![]()
Leugnen ist zwecklos.
Mörder mit rotem Stern an der Titokappe - es war auch für mich unerträglich, von den Nachkriegsmassakern zu erfahren. Ich trage selbst einen solchen Stern am Pionierkäppi, stehe auf der Bühne, gut zwölf Jahre alt, und sage ein Partisanengedicht auf. Ich trage ihn auch auf der Foto in der Uniform der Jugoslawischen Volksarmee. Wenn Symbole so wichtig und so schockierend sind - bedeutet das, dass ich mich mit jenem Kinderabzeichen an der Stirn mit den Nachkriegsmassakern identifizieren muss, zumindest mit der Behauptung, es habe sich um einen Racheausbruch nach überstandenem Leiden gehandelt? Oder darf ich noch immer glauben, dass die Partisanen mutige Widerstandskämpfer gegen die faschistische und nazistische Gewalt waren und dass man sie nicht alle durch die Bank mit den Nachkriegsmassakern in Verbindung bringen kann? Ja auch wenn sie Sozialrevolutionäre, Kommunisten waren, können sie nicht nur aufgrund ihrer Überzeugung für die Massaker verantwortlich sein. Für die Verbrechen sind jene verantwortlich, die sie befohlen haben, jene, die sie ausgeführt haben und darüber schweigen, und jene, die sie noch heute rechtfertigen.
Ha ja, es waren ja auschließlich unschuldige, die von den partizanos umgebracht wurden, is klar. pfff.
Aber vielleicht waren es ja auch die übergelaufenen Ustasas und Tschetniks die unschuldige ermordet haben. Man weiss ja von wo sie kommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen