Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito´s Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  • Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am
Die Destabilisierung und Zerstörung der jugoslawischen Wirtschaft Seit Beginn der achtziger Jahre diktieren aus ländische Kredite weitreichende `Reformen', die zur Zerstörung des industriellen Sektors führten und zugleich das Sozialsystem des Landes erodieren ließ. Damit wurde nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Politik in Jugoslawien chaotisiert: denn die separatistischen Tendenzen, die sich auf ethnische und soziale Unterschiede stützten, gewannen während der Phase brutaler Verarmung unter der jugoslawischen Bevölkerung an Gewicht. Die makroökonomischen Reformen, die kurz vor dem Tod Marschall Titos im Jahr 1980 begannen, hatten politisch und ökonomisch gesehen desaströse Auswirkungen. Langsameres Wirtschaftswachstum, das Anwachsen der Auslandsschulden und insbesondere die Zinsbelastung, begleitet von einer Inflation, brachten den Lebensstandard des durchschnittlichen Jugoslawen zu einem erdrutschartigen Absinken. (...) Die Wirtschaftskrise bedrohte die politische Stabilität (...). Sie führte auch zu einer Verstärkung untergründiger ethnischer Spannungen."(Gervasi 1993)


Wie Jugoslawien zerstört wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, der Marshallplan....



Das glaubst du nicht wirklich oder??



Holland, Finnland, Dänemark, Schweden, Schweiz, Österreich, Jugoslawien,Türkei,......

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, daß direkt nach Kriegsende, nach all dem Leid was NAZI Deutschland in Europa angerichtet hat, ein Deutscher bei seinen Nachbarländern ein gern gesehener Gast war??!!
 
zu den heutigen politikern, welche nur einige jahre im amt sind, war tito ein armer mann:D

in seinem Testament hat er bestimmt an das jugoslawische Volk gedacht

Jackpot für Titos Witwe! - Heute.at - Welt






schulden hatten beide, aber jugoslawien hatte noch besitztümer.
die einzelnen balkanstaaten habe bald keine mehr.
und trotzdem schulden, bis zum hals:rolleyes:

a) hat Jugoslawien allen Völkern Schulden hinterlassen

b) weiss jeder wie schwer es ist diese Schulden zu tilgen wenn nichts investiert werden kann

c) kennst du sicher den Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden
 
Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, daß direkt nach Kriegsende, nach all dem Leid was NAZI Deutschland in Europa angerichtet hat, ein Deutscher bei seinen Nachbarländern ein gern gesehener Gast war??!!

Ich weiss dass zumindest bei den Amerikanern die deutschen sehr hoch im Kurs waren. Wernher von Braun war da nur der berühmteste.
Die Schweiz pflegte sehr gute Beziehungen zu Nazideutschland Kunststück, wenn man das Vermögen beachtet was den Schweizern praktisch Kampflos in die Hände fiel.
Österreich war nicht zugebombt wie Deutschland, und die Österreicher sympathisierten nicht erst seid ihrem Anschluss mit dem Grossdeutschem Reich. Ich glaube (das heisst ich weiss es nicht genau, aber ich nehme es an) bei den anderen erwähnten war es nicht viel anders...aber das lenkt vom Thema ab...vielleicht eröffnet jemand einen Thread unter dem Titel "Wer mochte die deutschen nach dem 2. Weltkrieg".

Sorry für das offtopic

Nur noch soviel...das ganze thema ist weitaus komplizierter (Truman Doktrin, OSt West Konflikt, Blockbildung, Nato, u.s.w.) als das man es mit einigen dummen bemerkungen meinerseits erklären könnte..

Danke
Nikola
 
Zurück
Oben