Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito im Kosovo

Ist das links der berühmte Albaner, der sich mit Slobo angelegt hat???mir fällt der Name nicht ein,der von Slobo während des Kosovokriegs in Haft genommen wurde ,glaube er ist schon Tod!

Wenn nicht,mir kommt das Gesicht bekannt vor...hmmm

Nein du Unwissender, das ist nicht Ibrahim Rugova.

Ausserdem hatte sich Rugova nie mit ihm angelegt, den Rugoca war ein kluger Mann und versuchte alles auf diplomatische Ebene zu regeln.

Hätte er ein Ideal geschaffen, hätte es auch über seinen Tod hinaus funktioniert.

Er hat kein Ideal geschaffen lies dir durch was ich geschrieben habe, er hat einen Lebenraum für alle in Jugoslawien geschaffen, der nicht perfekt aber mir lieber als alle vorigen war. Was die Frage des danachs anging, wäre dieser Verwaltungsrat keine schlechte Sache gewesen, wenn sich nicht Ratten wie Milosevic im SKJ gefunden hätten.

Weißt du wenn ich heute so manche reden höre, dann wünsche ich mir die alten Zeiten zurück !

alle die ich kenne die in dieser zeit gelebt haben, loben diese zeit sehr im vergleich zu heute. ich weiß nicht wie man damals gelebt hat, außer aus erzählungen, aber das kann man nicht vergleichen mit einem persönlichen eindruck, deshalb weiß ich nicht, es hat sicher, wie alles, seine positiven und negativen seiten gehabt, für den einen mehr für den anderen weniger.

tito-je-zajtrk.jpg

Hier aus dem Tito Bilderthread, Tito beim Frühstück im Kosovo.

weiss einer wer dieser typ links, ganz am anfgang ist???

Sicher Tito war Kommunist, er war kein Freund von islamischer bzw. albanischer ausgeprägter Kultur (im Sinne einer Ideologie) und allem was dem jugoslawischem Geist konkurieren könnte, anfangs mehr später weniger. Man kann nicht sagen Tito der Superheld, man muss ihn distanziert betrachten und wird sicher viel gutes sehen.

Aber das ist vielleicht die Zauberformel für ein Jugoslawien, denn schließlich stoßen dort viele verschiedene Ideologien zusammen.

Er hat kein Ideal geschaffen lies dir durch was ich geschrieben habe, er hat einen Lebenraum für alle in Jugoslawien geschaffen, der nicht perfekt aber mir lieber als alle vorigen war. Was die Frage des danachs anging, wäre dieser Verwaltungsrat keine schlechte Sache gewesen, wenn sich nicht Ratten wie Milosevic im SKJ gefunden hätten.
Du hast gesagt, er hat einen Kompromiss zwischen Staaten geschaffen, den man als Ideal bezeichnen kann. Ich sage, wenn es ein Ideal gewesen wäre gebe es heute noch Jugoslawien. Sein toller Kompromiss war zB die Verfassung von 1974, diese hat doch die Probleme von heute geschaffen. Er hätte mehr daran arbeiten müssen ein jugoslawisches Nationalgefühl zu schaffen, anstatt Kompromisse einzugehen.

Zurück
Oben