Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito im Kosovo

Alle 3 sind das gleiche - Feinde der albanischen Kultur und Nation.

Der eine versuchte sie zu slawisieren der andere sie auszulöschen ....

YouTube - shkurte fejza-keng per mustaf abazin

Se liria eshte gjithcka...

Deine radikale Einstellung gegenüber Tito ist meiner Meinung nach nicht berechtigt, du darfst Tito nicht für die Verbrechen Rankovic´s verantwortlich machen. Als Dank für die Positiven beziehungen zwischen Albanern und Tito in den 70iger Jahren, sollten wir Tito in Frieden ruhen lassen.

So, ich Zisch ab, bevor ich noch als Verräter abgestempelt werde. :D

Deine radikale Einstellung gegenüber Tito ist meiner Meinung nach nicht berechtigt, du darfst Tito nicht für die Verbrechen Rankovic´s verantwortlich machen. Als Dank für die Positiven beziehungen zwischen Albanern und Tito in den 70iger Jahren, sollten wir Tito in Frieden ruhen lassen.

So, ich Zisch ab, bevor ich noch als Verräter abgestempelt werde. :D

=; nein danke.

Volle Unabhängigkeit für die albanischen Gebiete in Exjugoslawien!

=; nein danke.

Volle Unabhängigkeit für die albanischen Gebiete in Exjugoslawien!

Das hat nichts mit Tito zu tun :D
Edhe une jam per bashkimin kombetar, aber deine sture Haltung bringt uns auch nicht weiter, wir müssen den Weg der Freundschaft und der Völkerverständigung zu gehen.

Naten e mire.

Bevor es zu einer Neuauflage des serbisch gelenkten Königreiches Jugoslawien kommt bzw. käme bin ich für eine Unabhängigkeit zumindest meines Staates und handle so auch nach Titos Vorstellungen um es plump zu sagen.

Ein Jugoslawien kann nur geduldet werden, wenn man seine Identität waren kann.
Und wenn es um BiH geht, dann müssen alle ihre Identität ablegen und zu Bosniern mutieren? :toothy2:

Der Empfang ist inszeniert ;) Tito war nur ein kalter Tropfen auf dem heißen Stein der Geschichte des Kosovos. Informiert euch doch einfach, was vor Tito und nach Tito, sowie während Tito im Kosovo alles abging! ;)

Tito hat den Konflikt/Krieg nur hinausgezögert/verschoben...das Kosovo wäre früher oder später auch mit Tito "explodiert", nur wäre diese Explosion kleiner und für die Albaner negativ ausgefallen, denn die NATO hätte sich wohl nicht gegen SFRJ gestellt, wie gegen Milosevics Rumpfjugoslawien. Meine Einschätzung!

Und wenn es um BiH geht, dann müssen alle ihre Identität ablegen und zu Bosniern mutieren? :toothy2:

bih ist nicht yug, aber es stimmt auch in bih müssen alle drei ethnischen gruppen ihre identitaet waren und stehts ueber sich selbst bestimmen duerfen. was meiner meinung aber gegen ethnien spricht !
was ich mir fuer bih wuenschen wuerde waere, dass alle drei weg von ihrer vehrung zu serbien oder kroatien bzw. der tuerkei mehr zu der lebensart kommen dass sie sich und ihre zukunft bih widmen ihre kultur aber srlnstverstarndlich einbringen und zusammen dann freundschaften zu den genannten staaten fuehren.

Zuletzt bearbeitet:
lies bitte noch das editierte. was uns unterscheidet von yug, dass wir uns eig noch naeher sein sollten. @ baklava

Das macht den Tod von 250 000 Albanern auch nicht besser.

Edhe na vet shqiptaret kem pas faj, qe kan mujt me i vra atehere kaq shum shqiptar.

Ich denk einfach, dass Tito versucht hat ein Weg zu finden eine Eskalation in Ks zu verhindern, und anscheinend waren ihm alle Mittel recht, da er genau wusste, dass die Situation in Ks heikel war.

Ich würde ihm jetzt net mit Milosovic auf einer Stufe gleichsetzen, da sie meiner Meinung nach unterschiedliche Absichten verfolgten, jedoch könnte ich genau aus dem oben genannten Grund Tito nie verehren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben